Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plenarabstimmung am 26. 2. 2014. Anschreiben an MEPs, insbesondere Martin Schulz
schluuch Offline
DampfFreiheit
*****


Registered+
Beiträge: 2.561
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 38
Beitrag #11
RE: Plenarabstimmung am 26. 2. 2014. Anschreiben an MEPs, insbesondere Martin Schulz
Habe Herrn Reul noch eine freundliche Antwort geschrieben:

Zitat:Sehr geehrter Herr Reul,

ich bedanke mich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir zu antworten.

Leider kann ich Ihre positive Meinung zu dem Kompromiss nicht teilen.

Die einzelnen Passagen deuten an, dass die Anforderungen nur von großen Herstellern erfüllt werden können => der Tabakindustrie. Diese haben die E-Zigarette für sich als neuen Wachstumsmarkt entdeckt und möchten natürlich einen Stück vom Kuchen abhaben. Durch deren Aufbau ihrer Cig-a-like Dampfen, Beispiel http://www.blucigs.com/blu-starter-pack und dieses http://uk.njoy.com/samples.html sieht man ganz deutlich, dass sie die Richtlinie entweder mitbeeinflusst haben bzw. sich schon entsprechend angepasst haben. Das sind viel eher Geräte mit welchen sich auch u.U. Jugendliche beschäftigen als die Geräte welche die richtigen Dampfer nutzen.
Ich bin so frei und habe Ihnen ein paar Bilder von Dampfgeräten im Anhang mitgeschickt welche ich benutze. Diese sehen nicht aus wie Zigaretten und sollen sie auch nicht.

Solche Geräte wie die Tabakindustrie herstellt möchten die eigentlichen Dampfer, wie ich, nicht!
Sie produzieren nur einen haufen Müll, bieten nicht die unterschiedlichen Flavours und vorallem ist es nicht möglich das Nikotinlevel im Liquid auf das persönliche Bedürfnis zuzuschneiden.
Im Gegenteil man ist abhängig davon, was diese Industrie anbietet.

Weiterhin steht der E-Zigarette die Verbannung als Funktionsarzneimittel noch immer bevor:

Zitat:
"Where, in the application of the first subparagraph of this paragraph, a given type of
electronic cigarette or refill container, or a type of electronic cigarettes or refill
containers has been banned on justified ground by at least three Member States, the
Commission shall be empowered to adopt delegated acts in accordance with Article 22
to extend such a ban to all Member States, if that measure is justified and proportionate."

Außerdem wird das EU-Parlament bei solchen Entscheidungen durch den Delegated Act von der EU-Kommission übergangen!
Dies ist noch ein weiterer Grund den Artikel in seiner jetzigen Form abzulehnen.

Falls es zu einem Splitvote kommen sollte bitte ich Sie gegen Artikel 18 zu stimmen und falls ganz allgemein die TPR2 abgestimmt wird, gegen die komplette Richtlinie.

Viele Grüße,
Chris
12.02.2014 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
szubertu Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 535
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 3
Beitrag #12
RE: Plenarabstimmung am 26. 2. 2014. Anschreiben an MEPs, insbesondere Martin Schulz
um ganz ehrlich zu sein fühle ich mich auch müde und hab keine Lust mehr zu schreiben.
Aber ich denke einer geht noch.
Werde mich also am Freitag aufraffen und meine Tastatur sowie mein Outlook quälen.

Meinen herzlichen Dank an alle, die soviel mehr machen als schreiben.
Natürlich danke ich auch allen die geschrieben haben und noch schreiben werden.
12.02.2014 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heckmeck Offline
Wackelkater
*****


Registered+
Beiträge: 3.501
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 46
Beitrag #13
RE: Plenarabstimmung am 26. 2. 2014. Anschreiben an MEPs, insbesondere Martin Schulz
jo, auch mein Dank an alle, die so fleißig schreiben und an die Twitter-Bomberer und Thunderclapperer und Petitionszeichner und die führenden Köpfe, die alles organisieren - wir haben alles versucht international - jetzt gucken wir mal, was am 26.02. raus kommt...
...und für zukünftige Aktionen auf nationaler Ebene haben wir dann ja schon genug Übung und die deutsche Community ist ja eine sehr gute, wie man am 2. Platz momentan im EFVI sieht...nur nicht den Mut verlieren
12.02.2014 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tantalus Offline
Lernender
****


Registered+
Beiträge: 762
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 18
Beitrag #14
RE: Plenarabstimmung am 26. 2. 2014. Anschreiben an MEPs, insbesondere Martin Schulz
Danke Kruemelkeks (für den aktuellen Einsatz, die klaren Worte und für alles).
Bin vorhin gerade erst mit meiner Arbeit fertig geworden, werd mich aber gleich nochmal hinsetzen und trotz fehlender Hoffnung ein paar Mails verschicken.
12.02.2014 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Epic03 Offline
Erleuchtet
****


Registered+
Beiträge: 795
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 27
Beitrag #15
RE: Plenarabstimmung am 26. 2. 2014. Anschreiben an MEPs, insbesondere Martin Schulz
Bevor ich noch länger suche... wo finde ich die entsprechenden Email-Adressen an die wir mailen müssen???
13.02.2014 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heckmeck Offline
Wackelkater
*****


Registered+
Beiträge: 3.501
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 46
Beitrag #16
RE: Plenarabstimmung am 26. 2. 2014. Anschreiben an MEPs, insbesondere Martin Schulz
der link steht hier im Beitrag #1

https://docs.google.com/file/d/0B63rj0kV...edit?pli=1

Edith: "müssen" tun wir gar nichts, aber schön, wenn du dabei bist Epic Super
13.02.2014 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Epic03 Offline
Erleuchtet
****


Registered+
Beiträge: 795
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 27
Beitrag #17
RE: Plenarabstimmung am 26. 2. 2014. Anschreiben an MEPs, insbesondere Martin Schulz
Oha, das sind ja so einige Sad da habe ich am Wochenende ja was zu tun...
Vielen Dank für die Adressen heckmeck!!
13.02.2014 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heckmeck Offline
Wackelkater
*****


Registered+
Beiträge: 3.501
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 46
Beitrag #18
RE: Plenarabstimmung am 26. 2. 2014. Anschreiben an MEPs, insbesondere Martin Schulz
willst du denn auf Englisch alle anschreiben?
die deutschsprachigen reichen doch.
nimm am besten die Files mit DE dahinter. keine Ahnung wieviele es sind, habs nicht gezählt. geschätzt: 120?
machst halt jeden Tag 1 File: erst die Pro, dann No Vote, dann Contra
das geht schon.

Delivery to the following recipients failed:

anja.weisgerber (die ist wohl nicht mehr in der EU)
franziska.brantner (schreibt man die vielleicht mit "dt"?)
constanze-angela.krehl (bei der steht eine falsche eMail drin vom kollegen doerfler)
13.02.2014 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Epic03 Offline
Erleuchtet
****


Registered+
Beiträge: 795
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 27
Beitrag #19
RE: Plenarabstimmung am 26. 2. 2014. Anschreiben an MEPs, insbesondere Martin Schulz
Ich glaube auf Englisch lass ich das lieber bleiben... mein Englisch ist dafür einfach zu schlecht Sad
Nachdem ich herausbekommen habe wir man überhaupt an die Email-Adressen ran kommt (csv. Dateien hatte ich noch nie gesehen) habe ich mich dazu entschlossen lediglich diejenigen deutschsprachigen anzuschreiben die bislang gegen den Änderungsvorschlag 170-1 zur TPD2 abgestimmt haben.
Mein Grundschreiben ist auch bereits fertig, dass werde ich am WE noch etwas nachbessern. Zusätzlich werde ich wohl noch Herrn Schulz gesondert zum Split Vote anschreiben, da bin ich aber noch nicht sicher.
13.02.2014 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stevie Hood Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 510
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 5
Beitrag #20
RE: Plenarabstimmung am 26. 2. 2014. Anschreiben an MEPs, insbesondere Martin Schulz
Sagt mal, habe ich es übersehen...oder gibt es den Text, über den abgestimmt werden soll, immernoch nur auf Englisch? Müßte da nicht VOR der Abstimmung auch ne Übersetzung in alle EU-Sprachen vorliegen?

Falls ich nen Link übersehen habe....tut es mir leid...

Gruß aus Peine

Stefan
13.02.2014 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne