Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Gwenhyfer Offline
E-Zicke
*****


Registered+
Beiträge: 1.618
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 62
Beitrag #21
RE: Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Ui, wenn ich eure Anschreiben lese, dann bin ich echt eingeschüchtert, weil mein Englisch ziemlich eingerostet ist und ich gar nicht fähig wäre, ohne mich lächerlich zu machen, so in die Tiefe zu gehen. Doch ich will mich auch nicht aus der Affaire ziehen und tatenlos bleiben bei einer Sache die mir wirklich wichtig ist, nur, weil ich im Englischen nicht so wortgewandt bin.

Wäre es ok, wenn ich das, was ich mir schon "zusammen gewürgt" habe, hier einstelle und ihr guckt mal drüber, wenn ihr Zeit und Lust habt? Mir fehlt z.B. noch total der Übergang zum Split Vote, aber nach dem bisschen Text, was ich habe, hat mein Hirn schon einen dicken Knoten und ich weiß nimmer weiter. Vielleicht habt ihr Anregungen für mich? Ist ja nun wirklich eine wichtige Sache, wo ich denke, es kommt einfach auf jeden an und daher wäre es mir wichtig, die Email auch auf die Reise zu schicken.
21.02.2014 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hope Offline
homo ludens
*****


Registered+
Beiträge: 13.153
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 160
Beitrag #22
RE: Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Toll, dass Du mitmachst. Klar - stelle es ein wenn Du Dir unsicher bist.

Übrigens musst Du nicht in englisch schreiben, zumindest Martin Schulz ist ja durchaus des deutschen mächtig.
Ich z.B. habe nur deutsche Schreiben rausgeschickt weil ich nur so wirklich genau das ausdrücken kann was ich möchte.
21.02.2014 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfzitrone Offline
Queen of Lemon Juice
*****


Registered+
Beiträge: 2.421
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 64
Beitrag #23
RE: Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Ich hab hier auch schon mal n englischen Text zum Gegenlesen rein gestellt und nette Unterstützung erhalten.

Nur Mut! Lob
Und Danke!
21.02.2014 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bearmunich Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 24
Beitrag #24
RE: Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Klar, helfe gerne wenn ich kann Wink
21.02.2014 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gwenhyfer Offline
E-Zicke
*****


Registered+
Beiträge: 1.618
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 62
Beitrag #25
RE: Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Hm ... in Deutsch wäre es natürlich leichter. Aber gut, jetzt hab ich es so weit - eigentlich erst mal nur einen Erfahrungsbericht - auf den Weg gebracht, mal gucken, ob ihr meint, es ist tauglich. Falls nicht, kann ich immer noch umschwenken und es diente zumindest eurer Erheiterung Big Grin


-------------------------------------------

Dear Mr Schulz, dear Leaders of the political european groups,

my name is Jennifer, I´m 41 years old and was smoking cigarettes for about 18 years. Last year, I decided to give the e-cigarette a chance in order to get rid of smoking, after all other solutions had not worked for me. It was the best decision ever, because from the moment, I vaped the e-cigarette, I never touched "normal" cigarettes again. My health got better day by day. I can smell and taste better, no more coughing in the morning and I can breath deeply again. But that´s not all. Apart from the facts I already mentioned, my house smells good now, there are no desposits on the walls, in the curtains, carpets, furnitures or clothes anymore, that not only did stink but also were a health risk for all the other members of my family, that did not smoke themselfes. I also was able to reduce the nicotine down to 6 mg/ml, most of the time I already vape without any nicotine at all. All in all, these are good results, that affected my life and the lifes of my family in a very positive way.


________________________________________________


Von hier an weiß ich jetzt nimmer weiter um auf das Split Vote zu kommen.
21.02.2014 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bearmunich Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 24
Beitrag #26
RE: Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Liest sich gut, und ist verständlich - es geht nicht darum, perfekt englisch zu schreiben. Das zeigt den Empfängern ja, dass hinter der Mail jemand steckt, der sich Mühe gemacht hat. Und: in einer fremden Sprache etwas schreiben, das macht man doch nur wenn es um etwas Wichtiges geht.
21.02.2014 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gwenhyfer Offline
E-Zicke
*****


Registered+
Beiträge: 1.618
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 62
Beitrag #27
RE: Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Ok, gut, dass es schon mal verständlich ist. Cool Jetzt muss ich nur noch auf das Split Vote eingehen, doch da weiß ich nicht mal wie ich anfangen soll, da ich auch tunlichst vermeiden will bei den einzelnen Punkten in die Tiefe zu gehen, denn das geht bei meinen Englischkenntnissen hundert Pro in die Hose :/

Any Idea das kurz aber pregnant hingebastelt zu bekommen? Tausend Dank schon mal für eure Hilfe!!!
21.02.2014 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kruemelkeks Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.179
Registriert seit: May 2013
Bewertung 32
Beitrag #28
RE: Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Hey Leute,
ich hab eine ziemlich lange Email von Frau Sommer erhalten.

Sie will nicht nur einen SPlit Vote - sie will mehrere. Auch in Sachen Drehtabak und Zigarren hängt einiges im Argen. Sie spricht von Eklatanten Fehlern im Trilog. Sie hat Unterstützung innerhalb ihrer Partei (CDU) und innerhalb der Fraktion (EPP) und das ganze wird bis Montag entschieden. Am Montag gibt es Fraktionssitzungen! Und dort wird in den Fraktionen besprochen was sie wollen.
Sie geht davon aus das ECR und EFD sich auch für Splits einsetzen.

Sie hat mir auch gesagt es sei unüblich das die Konferenz der Präsidenten überhaupt so über Split Votes diskuttiert. Es sei in der Vergangenheit durchaus schon vorgekommen, dass Split Votes bei Trilog-Ergebnissen gemacht wurden (ohne Hickhack).

Außerdem gibt es nun einen Brief der ECR an Schulz bei der sie verlangen die gesamte TPD zu verschieben weil es ihrer Meinung nach Verfahrensfehler gab die undemokratisch waren. Dies betrifft Änderungen die als "juristische" Änderungen deklariert wurden, tatsächlich aber substantielle Änderungen im Text sind. Auch hier sind die E-Zigaretten betroffen (es geht um die Deklaration und Beschriftung der Verpackung). Und "man darf gespannt sein wie Schulz auf diesen unglaublichen Vorgang reagiert"

Auf die Frage was wir Dampfer denn nun noch tun können hat sie mir gesagt - Martin Schulz anschreiben, MEPs anschreiben, ALDE anschreiben.

Wir tun also genau das richtige!!!


Ich finde es toll, dass ihr mitmacht! Wirklich ganz toll! Wir kämpfen und wir werden bis zum Ende kämpfen. Und was immer am Mittwoch passiert - es wird nicht das Ende sein! Wir sind da! Und wir gehen nicht weg! Das können die sich schön abschminken.

Frau Sommer wünschte mir alles Gute und viele Grüße an meine Mitstreiter.
Diese Grüße richte ich hiermit aus Smile
21.02.2014 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ricodampfer Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 118
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag #29
RE: Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Danke @Kruemelkeks!!! Hast genau richtig reagiert mit dem AnrufSmile
Hab jetzt wieder so'n kleines Lächeln auf den Lippen.
21.02.2014 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
smokie Offline
Schnatterinchen
*****


Registered+
Beiträge: 22.146
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 155
Beitrag #30
RE: Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Ach, tut das gut, danke, Krümelkeks.
Abgesehen davon, dass man nicht vorhersehen kann, wie das Ganze letztendlich ausgeht, braucht man schon mal so eine kleine Aufmunterung.
Und nein, wir gehen nicht weg, kommt gar nicht in die Tüte. Sollte das Splitvoting durchkommen, gibts wieder jede Menge Arbeit, aber wir schaffen das!
21.02.2014 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne