Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Kruemelkeks Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 32
Beitrag #1
Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Heute war ein aufregender Nachmittag.

Gegen 4 Uhr erreichte und via Twitter eine schlimme Nachricht: Saveecigs.com hatte eine Email von Rebecca Taylor bekommen in der es heißt, dass Martin Schulz den Split Vote für die kommende Abstimmung zur Tabakproduktrichtlinie abgelehnt hätte.

Die Entrüstung war groß - aber dann passierte etwas unerwartetes:

Eine weitere Email ging ein.

Martin Callanan schrieb, dass das Thema diskuttiert wurde und man soch nicht über den Split Vote einig geworden ist. Es gibt verschiedene "Szenarien" und eine davon wäre z.B. einen Split vote zuzulassen NACHDEM zunächst über die gesamte Tabakproduktrichtlinie abgestimmt wurde. Das würde bedeuten: Die Tabakproduktrichtlinie müsste zuerst abgelehnt werden um dann in einer "Nach Abstimmung" zu sehen woran es hakte.

Am Ende sei die Frage offen geblieben ob und wie ein Split Vote gemacht würde und die Fraktionsvorsitzenden sollen Martin Schulz nun zu ihrem Standpunkt informieren.

Dieser Variante hat Martin Callanan klar widersprochen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Tabakproduktrichtlinie erstmal abgelehnt würde ist einfach nicht sehr hoch - denn die meisten MEPs sind mit dem "Rest" Paket ja einverstanden, warum sollten sie dagegen stimmen?

Was haben wir nun damit zu tun?

Was KÖNNEN wir noch tun?

Wir KÖNNEN noch etwas tun!!!!

Liebe Leute - ich weiß - wir kämpfen mit vollem Einsatz und der Kampf ist anstrengend und kräftezehrend. Und er wird noch lange dauern - wir werden an vielen Fronten kämpfen. Und an dieser Front steuern wir auf den großen Paukenschlag zu.

Wir müssen auf uns aufmerksam machen.

Wir haben etwas zu sagen. Und wir wollen gehört werden.

Auf dieser Seite von Clive Bates findet ihr unter dem roten Absatz "Write a letter...soon" den Text "click here to send an email to the President, CC: Political Group Leaders"

Dieser Link öffnet euer Mailprogramm und ihr habt Martin Schulz als Empfänger und alle Vorsitzenden der Fraktionen in CC.

Bitte - schreibt eine Email in der ihr darum bittet einen Split Vote vor die Abstimmung des Gesamtpaketes der Tabakproduktrichtlinie zu setzen. Bittet darum der E-Zigarette die Chance zu geben aus der Tabakproduktrichtlinie herausgelöst und in einem vernüftigeren Rahmen behandelt zu werden.

vorzugsweise in Englisch.

Hier nochmal die Emailadresse von Martin Schulz:
martin.schulz@europarl.europa.eu

Hier zur Komplettion nochmal die Emailadressen der Fraktionsvorsitzenden:
Joseph Daul MEP (EPP): joseph.daul@europarl.europa.eu
Hannes Swoboda MEP (S&D) hannes.swoboda@europarl.europa.eu
Guy Verhofstadt MEP (ALDE): guy.verhofstadt@europarl.europa.eu
Rebecca Harms MEP: rebecca.harms@europarl.europa.eu
& Daniel Cohn Bendit MEP (Greens-EFA): daniel.cohn-bendit@europarl.europa.eu
Gabrielle Zimmer MEP (GUE-NGL): gabriele.zimmer@europarl.europa.eu
Martin Callanan (ECR): martin.callanan@europarl.europa.eu
Nigel Farrage MEP : nigel.farage@europarl.europa.eu
& Francesco Enrico Speroni MEP (EFA): francescoenrico.speroni@europarl.europa.eu

DIESER KAMPF IST NOCH NICHT VORBEI!!!
21.02.2014 00:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anjaffm Offline
dampft vor sich hin

Registered+
Bewertung 82
Beitrag #2
RE: Split Vote ? NOCH einmal Druck machen! (bis 24. 2. 2014)
Na, dann geht es Freitag abend noch mal rund Smile
21.02.2014 01:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cazcarra Offline
***Sauerdampfer***

Registered+
Bewertung 19
Beitrag #3
So isses.

Danke, Krümel!
21.02.2014 01:33
Miss Ellie Offline
auf der Suche nach . .

Registered+
Bewertung 24
Beitrag #4
Danke
Ich habe so ein Glück !!!!
Eine verständliche Anleitung von Kruemelkeks was ich zu tun habe und
mein Sohn ist zu Besuch.
Da ich schon an Herrn Schulz geschrieben habe hat mein Sohn ihm sehr persönlich und in englisch ( ich bin der Sprache nicht mächtig) mitgeteilt warum es aus seiner Sicht so wichtig ist, das seiner Mutter nach einer 43 jährigen Raucherkarriere das Dampfen erhalten bleiben sollte.
Ich fand das gut, das er als betroffener Angehöriger auch ein Statement abgegeben hat. (er hat ja meine Aufhörversuche mitbekommen und ist froh das das diesmal geklappt hat ).
Ich habe Wochenende frei Smile . . . . . . . noch .
Da schaue ich mir noch einmal die Adresse der Fraktionsvorsitzenden an und prüfe wer "noch bedient werden muß ".

! ! ! ICH GEBE MICH NOCH NICHT GESCHLAGEN ! ! !

Danke Kruemelkeks >für Deine Motivation und Deinen unermütlichen Einsatz
Miss Ellie
21.02.2014 01:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heckmeck Offline
Wackelkater

Registered+
Bewertung 46
Beitrag #5
also ich könnte mir höchstens die Deutschen nochmal antun.
Das sind 3x (den Schulz meint ihr braucht man wirklich noch? ich denke, der richtet sich jetzt nach dem, was die Fraktionsvorsitzenden wollen).
Auf englisch krieg ich es glaube ich nicht hin.
Die 3 franz. sprechenden werden doch hoffentlich von Aiduce und franz. Vapers angeschrieben. Und die 2 Engländer werden sicher auch bombadiert, obwohl es bei Callanan glaube ich nicht nötig ist.
Bleibt noch der Italiener. Wer kann italienisch?
Also im Moment bleiben für mich nur die 3x Deutschen.
Vielleicht wenn ich morgen nicht mehr so müde bin, kriege ich es auch auf englisch hin, habe da aber Zweifel.
21.02.2014 01:40
kingsmo Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 27
Beitrag #6
Also gut, warum auf morgen verschieben, wozu ich morgen eh keine Zeit habe... Also hier meine Email (als Inspiration?). Wie immer: Ihr könnt Euch gerne Anregungen holen, aber bitte nicht 1zu1 kopieren...

Englisch wäre gut, insbesondere um ALLE Fraktionsvorsitzenden zu erreichen. Das muss kein tolles Englisch sein (ist meins ja auch nicht wirklich Wink ). Sprecht in Euren eigenen Worten, Fehler machen das eher noch menschlicher. Immer dran denken: Die meisten "von denen" sind auch keine Englisch-Muttersprachler!

Achso, wie immer habe ich ein Foto angehängt (siehe mein Avatar Smile ).

Zitat:Dear Mr Schulz, dear Leaders of the political european groups,

my name is Stefan XXXXXX, I am a 39 year old software engineer and I live in Aschaffenburg, Germany. Again I feel the urgent need to adress you in order to express my concerns regarding Art.18 of the planned TPD.

As I pointed out in a long email to the german MEPs recently, this Art.18 would be a gift to tobacco companies, cleansing the E-Cig market and thus making way for them to take over. Literally ALL products, that do exist now and on which I rely as a working alternative to tobacco smoking, would effectively banned by this Article 18 (detailed explanations of "why" are widely available and have been given to you countless times, by me and others, so I will cut that out for now).

As I understand it, there is a discussion about splitting the vote about the TPD, and the latest proposal seems to be: "Vote the whole thing - then, if it does not go through, let's have a split to see what the problem is."

Well, this is not really likely to happen, is it? Since most MEPs do not have a problem with the rest of the TPD, why would they vote it down, labelling themselves as friends of BIG-Tobacco? And it takes a lot of knowledge about e-cigs to realise what Art.18 would really mean - more than any MEP not deeply involved with the matter would have a chance of understanding, given the fact that you have many urgent matters on your agenda.

So, in a "last stand" sort of manner, I am asking you:

Do a split vote on Art18 a priori!

Give MEPs a chance to pave the way for sensible e-cig regulation without the need to be branded as tobacco-minions!

Do not let industrys interests fog your view and influence a decision, that will affect my health and the health of countless others for years to come!

Be the "advocate" of us, the people, since we can not / do not feel represented by the industry-lobbied EU-Commission and Council!

Kind regards
Stefan XXXXXXXX

XXXXXstraße X
6374X Aschaffenburg
Germany

Please note: If not explicitly told otherwise, I will take the freedom of taking answers to this email to the public.

PS: Ein RIESEN-DANKE an Kruemelkeks für die Zusammenfassung im ersten Beitrag!

MfG Smo
21.02.2014 01:52
Kruemelkeks Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 32
Beitrag #7
ach Leute ihr braucht euch nicht bedanken. Ich sammle ja nur und geb weiter.

Und das werde ich bis zum bitteren Ende tun. Und lasst euch gesagt sein: Am Mittwoch endet es nicht! Wie immer es ausgeht - es ist dann nicht vorbei, es geht dann erst richtig los!

Wir sind die lebenden Beweise dafür, dass die Dampfe lebensverändernd ist. Und wir sind unsere eigene Lobby! Wenn niemand uns vertritt - dann müssen wir es eben selbst tun.
21.02.2014 01:59
Miss Ellie Offline
auf der Suche nach . .

Registered+
Bewertung 24
Beitrag #8
Doch Kruemelkeks. Nimm doch das Danke an.
Ich weiß noch Du bei Aktion im Januar angegangen worden bist. Ich fand das damals ganz schlimm und Dir blieb nichts als Frust.
Du hast es geschafft Dich - und auch uns - wieder neu zu motivieren und das ist - finde ich - nicht selbsterständlich.
Nimm es einfach an!
44

Nu aber "Matratzenhorchdienst".
Gruß Miss Ellie
21.02.2014 02:23
Dampfzitrone Offline
Queen of Lemon Juice

Registered+
Bewertung 64
Beitrag #9
Ganz fettes 44 Kruemelkeks
21.02.2014 08:54
heckmeck Offline
Wackelkater

Registered+
Bewertung 46
Beitrag #10
Weiß nicht mehr, was ich da schreiben soll. Es geht doch nur noch darum, dass die, die für ein Split-Vote sind, dafür sind, dass der DAVOR stattfindet und NICHT DANACH. Aber das versteht sich doch von selbst.
Die, die für ein Split sind wissen doch selbst dass das danach sinnlos ist. So weit kann ja wohl jeder Politiker denken.

Also wenn man für einen Split ist > dann ist es logisch, dass der VOR stattfinden muss. Man kann nicht für einen Split sein und gleichzeitig für ein DANACH, zu dem es dann zu 99,99% gar nicht mehr kommt.
Was soll da meine Mail jetzt noch beeinflussen? Ich meine, es geht hier nicht mehr um etwas inhaltliches, sondern um ein taktisches Vorgehen und wer bin, dass ich Politikern ihr Metier erklären müsste?
Die wissen schon, wie sie da vorgehen müssen, WENN sie es wollen.

steinigt mich - ich weiß nicht was ich da noch schreiben soll
21.02.2014 11:14
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne