Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
09.05.2014 Rursus' Blog: Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU)
farmah_cgn Offline
Senior Newbie
****


Registered+
Beiträge: 802
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 22
Beitrag #21
RE: 09.05.2014-Rursus'Blog: Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU)
Gilt die Regelung nur für nikotinhaltige Liquids und Basen? Wenn nein, kann man sich doch 0er Basis weiterhin in 5L Kanistern besorgen und ist dann nur gezwungen, das Nikotin in Reinform anderweitig zu beschaffen.

Ansonsten bin ich guter Hoffnung, was die neue Richtlinie anbelangt. Da werden zumindest vorübergehend einige Schlupflöcher bleiben. Akkuträger sterben nie aus, wer sagt denn dass man auf ein 510er Gewinde nicht auch den Kopf einer Taschenlampe schrauben kann?
Und ein Verdampfer ist kein Verdampfer solange keine Wicklung gewickelt und eingebaut ist. Bei Selbstwicklern ist keine Werkswicklung verbaut.

Wenn die BRD die TRL 1:1 übernimmt bleiben nach unserem Rechtsverständnis genug Wege sie zum umgehen. Erinnert ihr euch an die 100 Watt Glühbirnen, die als Heatballs verkauft wurden?
12.05.2014 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dave 2 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 47
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 0
Beitrag #22
RE: 09.05.2014-Rursus'Blog: Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU)
Hallo Babbelnet, danke für die Info, aber ich will ganz weg vom Rauchen(bin ich ja schon) und vom Dampfen, ist ja auch nur ein ersatzt.

Aber ich bin erlich das wird noch etwas daaaauuuuueeerrrnn!!

Lg Dave
12.05.2014 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Babbelnet Offline
Skeptiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.852
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 54
Beitrag #23
RE: 09.05.2014-Rursus'Blog: Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU)
Ja, nur nikotinhaltige Liquids sind betroffen.
Aber Nikotin in Reinform wird man als Normalsterblicher definitiv nicht bekommen.
Die Heatballs wurden aber auch sehr schnell verboten.
Alles andere wird man sehen.
12.05.2014 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ganzleise Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.222
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 7
Beitrag #24
RE: 09.05.2014-Rursus'Blog: Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU)
Hallo Dave,
besser jetzt - als bald. Cool(Wenn Du´s Dir leisten kannst)
12.05.2014 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rursus Offline
Recherchist
*****


Registered+
Beiträge: 3.739
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 160
Beitrag #25
RE: 09.05.2014-Rursus'Blog: Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU)
(12.05.2014 21:36)farmah_cgn schrieb:  und ist dann nur gezwungen, das Nikotin in Reinform anderweitig zu beschaffen.

Nikotin in Reinform bekommst Du (aus gutem Grund) nur, wenn Du einen Sachkundenachweis (Giftschein) hast.

Pures Nikotin - Wenn Du Dich in die nächste Ebene verabschieden willst: Da gibt es angenehmere Methoden!!!
12.05.2014 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammi Offline
Dampfgeniesserin
*****


Registered+
Beiträge: 1.117
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 17
Beitrag #26
RE: 09.05.2014-Rursus'Blog: Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU)
(12.05.2014 21:05)Babbelnet schrieb:  Welche Nikotin-Konzentration dampfst du?

Ich dampfe 18er - mische aber selber
13.05.2014 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beli Offline
glaubt nix
*****


Registered+
Beiträge: 4.885
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 242
Beitrag #27
RE: 09.05.2014-Rursus'Blog: Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU)
(12.05.2014 22:03)Rursus schrieb:  Pures Nikotin - Wenn Du Dich in die nächste Ebene verabschieden willst: Da gibt es angenehmere Methoden!!!

Reines Nikotin geht nur extrem langsam durch die Haut, in einem typischen Zeitfenster von ein paar Minuten wird also so gut wie gar nix aufgenommen. Mit Aufbringen auf die Haut wird's also mal nix mit der Verabschiedung.

Trinken könnte mit "Glück" funktionieren, obwohl man einen Großteil ruckzuck wieder rauskotzen wird. Man müsste also schon ein paar Milliliter davon trinken. Keine Ahnung, ob man das runter bekommt. Dürfte aufgrund der starken Basizität von Nikotin ähnlich schmerzhaft/ätzend sein wie das Trinken von Natronlauge.

Somit bleibt als "sichere" Methode nur die intravenöse Verabreichung, wenn man auf diese Art der Verabschiedung Wert legt. Halte es allerdings für einigermaßen unwahrscheinlich, dass man sich das Zeug unabsichtlich in die Venen spritzt. Das wäre dann jedenfalls ein Fall für den Darwin Award. Wink
13.05.2014 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rursus Offline
Recherchist
*****


Registered+
Beiträge: 3.739
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 160
Beitrag #28
RE: 09.05.2014-Rursus'Blog: Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU)
@Beli

Bitte mal auf die "Sprünge helfen": Ist es nicht so, dass der Umgang mit purem Nikotin nur unter Absaugvorrichtungen und mit entsprechenden Handschuhen erlaubt ist?

Kann aber auch sein, dass sich da noch eine Fehlerhafte Verknüpfung in meinen Synapsen festkrallt Big Grin
13.05.2014 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Babbelnet Offline
Skeptiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.852
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 54
Beitrag #29
RE: 09.05.2014-Rursus'Blog: Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU)
(13.05.2014 10:57)Sammi schrieb:  Ich dampfe 18er - mische aber selber

Japp, na wieviel Nikotin ist das? Genau, 18 mg/ml. Also 18 mg pro 1 ml Liquid Wink Alles klar?
13.05.2014 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beli Offline
glaubt nix
*****


Registered+
Beiträge: 4.885
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 242
Beitrag #30
RE: 09.05.2014-Rursus'Blog: Die neue EU-Tabakrichtlinie (2014/40/EU)
(13.05.2014 12:47)Rursus schrieb:  @Beli

Bitte mal auf die "Sprünge helfen": Ist es nicht so, dass der Umgang mit purem Nikotin nur unter Absaugvorrichtungen und mit entsprechenden Handschuhen erlaubt ist?

Es gibt solche Empfehlungen, aber die gibt's auch für 38er Basis und laut TPD 2 sollten wir uns ja sogar vor 20er Liquids fürchten. Rolleyes

Ich habe nur auf den Fakten basierend überlegt, wie man sich mit Nikotin von dieser Welt verabschieden könnte. Und dabei festgestellt, dass es verdammt schwer sein dürfte (v.a. wenn man Angst vor Spritzen hat). Smile

Edit: Hätte mir beinahe mal um teures Geld die empfohlenen "SuperSaver" Handschuhe gekauft, mit denen man dann zunehmend patschert wird und die Flasche umkippt.
13.05.2014 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne