Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inawera Gold Ducat Aroma
Windelweich Offline
Denkpausen Fan
****


Registered+
Beiträge: 658
Registriert seit: May 2016
Bewertung 15
Beitrag #21
RE: Inawera Gold Ducat Aroma
Ich hab die Erfahrung mit mehreren "Tabak-Aromen" gemacht, daß sie ganz anders schmecken als sie riechen.
Wobei beim dran schnuppern erinnern sie tatsächlich an Tabak... gedampft allerdings fast keines.
Sind ja doch alles nur Aroma-Moleküle - nur Tabak ist Tabak.

So ist momentan Arabic-Tobacco (Tino D´Milano, also auch Inawera) im K5 Tank und schmeckt nach herben Kakao.

Oder Flue´s Cure (TPA) schmeckt stark nach Marzipan.

Tabakaromen mit Frucht gemischt kommt auch immer gut... z.B. Kirsche oder Banane.
10.08.2016 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnauzbiber Offline
beißt sich durch
*****


Registered+
Beiträge: 1.628
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 30
Beitrag #22
RE: Inawera Gold Ducat Aroma
(10.08.2016 08:55)pdbsw schrieb:  Bei 3% nach 1 Monat war mir zu stark, nach 2 Monaten noch stärker, aber der Geschmack war sehr gut.
Ich mache jetzt so: Mische 3%, lasse 2 Monaten stehen (im Schrank, Zimmertemperatur) und dann verdünne bis 1-1,5%.

Hattest du bei der niedrigeren Dosierung auch diesen süßen, fast honigähnlichen Geschmack ? Oder wirklich nur "Parfüm" ?
Falls ja, wie hat sich das bei 3% verändert? Du schreibst stark. Wie darf ich das verstehen?
Und letzte Frage, wenn du die 3% Mischung nach dem Reifen runter verdünnst, nimmst du nur die pure Base mit passendem Nic-Gehalt und dann kannst du es direkt dampfen?
Sorry fürs löchern Blushing
Die Idee mit dem "Cuban Supreme" klingt interessant, danke!

(10.08.2016 09:19)Windelweich schrieb:  So ist momentan Arabic-Tobacco (Tino D´Milano, also auch Inawera) im K5 Tank und schmeckt nach herben Kakao.

Oder Flue´s Cure (TPA) schmeckt stark nach Marzipan.

Tabakaromen mit Frucht gemischt kommt auch immer gut... z.B. Kirsche oder Banane.

Danke für deine Vorschläge, allerdings meinte ich mit Beigaben eher was in Richtung "rauchig", etwas zum entsüßen.
Also sind Frucht oder Süßkram raus.
Das "Arabic" notiere ich mir mal.
10.08.2016 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Derfel Offline
Senior Member
****


Flohmarktsperre
Beiträge: 977
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 9
Beitrag #23
RE: Inawera Gold Ducat Aroma
Das Gold Ducat von Inawera ist so etwas wie ein Honigtabak.
Also soll es auch etwas nach Honig schmecken.
10.08.2016 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pdbsw Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Nov 2015
Beitrag #24
RE: Inawera Gold Ducat Aroma
Wenn ich gleich Gold Ducat mit 1,5-2 % dosieren, bekomme ich nur "Parfüm".
Liegt das an Aroma oder an mir, weiß ich nicht. Bei 3% ist Geschmack wirklich "süß, fast honigähnlich".
Bei 3% ist mir der Geschmack für Flashi und auch für Genius 2 zu intensiv (zu stark).
Deshalb verdünne ich Liquid (mache mit 9 mg Nikotin 35/65 PG/VG) runter auch mit der "puren Base" mit 9 mg Nikotin ~ 50 zu 50. Und das funktioniert gut, kann das gleich dampfen.
Ich mache Liquid mit Inawera Aromen sowieso in 50 ml Flaschen und lasse die min 1 Monat stehen, besser 2. Egal, Tabak oder Frucht-Aromen.
10.08.2016 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnauzbiber Offline
beißt sich durch
*****


Registered+
Beiträge: 1.628
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 30
Beitrag #25
RE: Inawera Gold Ducat Aroma
@Derfel
Das erklärt einiges Rolleyes
Ehrlich, das war mir nicht bewusst Nowink

Hatte von einem nettem Fori mal eine Probe bekommen, diese abgemischt und in die dunkle Ecke verbannt.
Vor ca. 5 Monaten.

Und nun beim dampfen wunderte ich mich, ob der Süße.
Ich lach mich schlapp Roll

Danke für deine Erklärung @pdpsw

Jetzt hab ich mal ein paar gute Infos und klöpple einen Mischplan Wink

Edit hat Anrede eingefügt
10.08.2016 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne