Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Akkuträger für Vapor Giant Mini V2
buttercrump Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 440
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 5
Beitrag #31
RE: Welchen Akkuträger für Vapor Giant Mini V2
Ich hab das mal auseinander gebaut und leider nichts gefunden, um die Schraube zu fixieren. Fehlt da etwa bei mir etwas?

Zur Veranschaulichung mal zwei Fotos - auseinander gebaut und zusammen. Da, wo der Pfeil dran ist, um diese Schraube geht es. Diese dreht sich so leicht, dass sie vom sich drehenden Akku beim Aufschrauben der Hülse mit gedreht wird. Wenn ich dann einen neuen einsetze, hat sich die Schraube verstellt und der Akku klappert, sowie der Kontakt fehlt. Nach jedem Batteriewechsel muss ich daher diese Schraube neu einstellen Sad


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
12.12.2014 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatonkas Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 125
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 1
Beitrag #32
RE: Welchen Akkuträger für Vapor Giant Mini V2
(12.12.2014 11:47)buttercrump schrieb:  
(12.12.2014 07:04)Roperi schrieb:  Schraube doch mal den Akkudeckel ganz unten ab. Dann kannst Du den Pol komplett entfernen, und kontrollieren, ob der Isolator, der Pin und die Schraube fest sitzen.

Edit: Ich habe den 18650er, das dürfte aber keinen Unterschied in den Baugruppen machen.

Ich habe auch 18650er, den Vapor Giant Mini V2 Akkuträger.

Ich habe mal geschaut, da sind keine Schrauben unten locker. Die einzige Schraube, die sich sehr locker drehen lässt, ist eben diese Polschraube, die muss sich ja auch drehen. Nur dreht sie sich zu leicht, wie ich finde.

Ich will den Akku wechseln, drehe also an der Hülse um diese auf zu schrauben. Dabei drehe ich natürlich auch den innen liegenden Akku ein Stück weit mit, dieser wiederum dreht den Pol locker. Das ist wirklich ärgerlich.

ist ganz einfach
Akkudeckel abschrauben
den Pin aus der Hülse schrauben
nimm eine Schere
setze in der Mitte vom Pin leicht schräg an
drücke ein wenig zusammen
aber vorsichtig der Pin ist aus Kupfer
jetzt hast du einen leichten Grad am Gewinde
ein schrauben fertig
sollte es immer noch zu leicht gehen
noch mal wieder hollen
habe meine alle so behandelt , und habe keinen Ärger mehr
die Einstellung bleibt und es verdreht sich nicht mehr
12.12.2014 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matz Offline
*dampfhuhn*
*****


Registered+
Beiträge: 8.314
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 171
Beitrag #33
RE: Welchen Akkuträger für Vapor Giant Mini V2
@buttercrump du kannst die passende einstellung mit 2 kleinen o-ringen "fixieren". Wink
   
12.12.2014 13:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
buttercrump Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 440
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 5
Beitrag #34
RE: Welchen Akkuträger für Vapor Giant Mini V2
Mit O-Ringen!!!!! Was für eine grandiose Idee!!!!! Die geben ja sogar noch bisschen nach, sodass der Akku eingeklemmt wird, wenn die Schraube sich verstellen sollte. Sehr gut!

VIELEN VIELEN DANK!! Ideen muss man haben Smile Smile
12.12.2014 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magier1959 Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Beitrag #35
RE: Welchen Akkuträger für Vapor Giant Mini V2
Also jetzt mische ich mich auch mal ein,
Ich hatte den Vapor Giant mini V2 zuerst auf meinem Skarabäus und kann nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Habe aber heute Morgen meinen Vapor Giant mini V2 Akkuträger bekommen und habe den Eindruck, dass der noch besser funktioniert. Der Voltdrop scheint noch geringer zu sein, aber vielleicht ist das nur Einbildung. Auf jeden Fall halte ich das Preis-Leistungsverhältnis der Vapor Giant Kombi einfach für unschlagbar.
12.12.2014 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KaiDegen Offline
Aromastatistikforscher
*****


Registered+
Beiträge: 2.426
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 45
Beitrag #36
RE: Welchen Akkuträger für Vapor Giant Mini V2
Bei mir hat sich nun die Sigelei 19 für den V2 durchgesetzt, obwohl ich nicht auf Popotaster stehe. Optisch natürlich ein starker Kontrast zwischen dem Messing und Stahl Wink


[Bild: puLnsf8.jpg]
13.12.2014 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne