Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
06.11.2014 news.at: E-Zigarette erhitzt die Gemüter
PenOly Offline
^^ || ^^
*****


Registered+
Beiträge: 2.460
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 18
Beitrag #1
06.11.2014 news.at: E-Zigarette erhitzt die Gemüter
06.11.2014 23:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DampferHamster Offline
Der Mentholist
*****


Registered+
Beiträge: 1.767
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 50
Beitrag #2
RE: 6.11.2014 news.at - E-Zigarette erhitzt die Gemüter
Oh oh.... Die schreiben Nervengift. Der zitierte Toxikologe muss jetzt gaaanz tapfer sein =) *duck und flitz* *zu beli schiel*

Alles in allem, flutscht der Artikel aber wie Öl. Sehr schön =)
06.11.2014 23:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Osnarianer Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -180
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #3
RE: 6.11.2014 news.at - E-Zigarette erhitzt die Gemüter
Sehr schön, dass es jeder auch verstehen kann... toll...
@Beli, ich bin froh, dass es dich gibt ;-)

Nervengift ist aber leider die korrekte Bezeichnung.
06.11.2014 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
N8Eule Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 694
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 47
Beitrag #4
RE: 6.11.2014 news.at - E-Zigarette erhitzt die Gemüter
Tut das gut! Smile

Bis auf das "Nervengift", was Beli wohl nerven wird, ist der Artikel super.

Danke Beli und danke Arndt Müller Smile
06.11.2014 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FloWo Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 693
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 4
Beitrag #5
RE: 6.11.2014 news.at - E-Zigarette erhitzt die Gemüter
*klopf* *klopf* *klopf* *klopf**klopf* *klopf**klopf* *klopf**klopf* *klopf**klopf* *klopf**klopf* *klopf**klopf* *klopf**klopf* *klopf**klopf* *klopf**klopf* *klopf*

Danke, Herr Prof.!
06.11.2014 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P.Neudampfer Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 720
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 6
Beitrag #6
Wink RE: 6.11.2014 news.at - E-Zigarette erhitzt die Gemüter
Endlich mal ein sachlicher Bericht, daß es das noch gibt.

Danke Herr Prof. Smile
06.11.2014 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aurora Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 9.054
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 126
Beitrag #7
RE: 6.11.2014 news.at - E-Zigarette erhitzt die Gemüter
sieht nach einem Ausschnitt des trend-Interviews aus welches bisher nur gedruckt erschienen ist
06.11.2014 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fridtjof Offline
gewerblicher Händler


Anbieter 2
Beiträge: 8.900
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 223
Beitrag #8
RE: 6.11.2014 news.at - E-Zigarette erhitzt die Gemüter
...ob jetzt auch wieder alle "paste and copy" abschreiben *hoff*
06.11.2014 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 5.283
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #9
RE: 6.11.2014 news.at - E-Zigarette erhitzt die Gemüter
Tut das gut mal was positives zu lesen.

Danke Beli.Smile
06.11.2014 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beli Offline
glaubt nix
*****


Registered+
Beiträge: 4.825
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 242
Beitrag #10
RE: 6.11.2014 news.at - E-Zigarette erhitzt die Gemüter
(06.11.2014 23:18)Osnarianer schrieb:  Nervengift ist aber leider die korrekte Bezeichnung.

Ist sie eben nicht. Ich ersuche höflichst darum, mir zu vertrauen. Ich habe nicht von besonders viel Dingen Ahnung. Aber davon schon. Im folgenden wiederhole ich, was ich schon dutzende Male bei allen möglichen Gelegenheiten gesagt habe, nur diesmal etwas ausführlicher. Sollte mir vielleicht einen Textbaustein basteln, damit's schneller geht. Wink

Ein Nervengift beeinträchtigt die Funktion von Nervenzellen. Besonders hübsches Beispiel - weil besonders giftig - wäre Tetrodotoxin, das in der Leber des japanischen Kugelfisches Fugu gespeichert wird und durch Blockade von spannungsabhängigen Natrium-Kanälen Nervenzellen lahmlegt, sodass relativ rasch die Lichter ausgehen.

In (beim Rauchen oder Dampfen) üblicher Dosierung macht das Nikotin nicht, sondern ahmt einen Teil der Wirkungen des Neurotransmitters Acetylcholin nach, und zwar den Teil, der über die (deshalb so genannten) Nikotinrezeptoren vermittelt wird. Erst in sehr hoher Konzentration, die man nur in Suizidabsicht, v.a. durch intravenöse Verabreichung erzielt, kehrt sich die stimulierende Wirkung von Nikotin in eine hemmende Wirkung um (die Begründung würde hier zu weit führen), sodass es zu einer Beeinträchtigung der Funktion der betroffenen Nervenzellen kommt. Deshalb könnte man Nikotin als ein Nervengift "im weiteren Sinn" bezeichnen. Relevant ist das aber für normales Konsumverhalten nicht.

@News-Artikel: Meine Bemerkungen, die da zitiert werden, kommen mir zwar bekannt vor, aber gesprochen habe ich mit denen in letzter Zeit nicht. Keine Ahnung wo sie das ausgegraben haben. Wie auch immer, ist doch schön, dass ausnahmsweise mal sachlich berichtet wird.

p.s.: @aurora hat die Quelle erkannt. Richtig, das stammt aus dem Interview mit unserem lieben @wolkenlos, der den Trend-Artikel geschrieben hat.
06.11.2014 23:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne