Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube-Kanal Liquidhimmel (ehem. Dampferhimmel) 2
taboe Offline
Pyroelektrischer Händler


Anbieter 2
Beiträge: 7.792
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 54
Beitrag #81
RE: YouTube-Kanal Dampferhimmel 2
IQOS von Philip Morris
Ein Video, dass ich mit sehr großem Interesse gesehen habe. Herzlichen Dank @Phil, dass Du den Ausflug in´s "E-Rauchen" gemacht hast.

80 taboe
Edit meint: Gibt es ein passenderes Gerät für einen Pyroelektrischen Händler 1007
ichliebediesensmilie
15.08.2015 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tony Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 819
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 7
Beitrag #82
RE: YouTube-Kanal Dampferhimmel 2
@Phil, Danke für das Video. Auch wenn so ein Teil für mich nie und nimmer in Frage kommt, finde ich es sehr aufschlussreich zu wissen mit was sich die Tabakkonzerne beschäftigen.


Meine Meinung dazu:
Ich finde es wirklich erschreckend und beschämend, das in der heutigen Zeit, dieses Produkt auf den Markt gebracht wird, da bei jedem Gebrauch mehr Müll (sehr langer Filter) zurückgelassen wird als von dem Produkt selbst verbraucht wird.

Für so eine umweltfeindliche Entwicklung wurden 2 Milliarden Euro ausgegeben, und für eine Fabrik in Italien 500 Millionen. Scheinbar sind unsere Müllverbrennungsanlagen noch nicht ausgelastet. Ups, kann man die Filter überhaupt verbrennen? Ins Meer damit geht ja schlecht, da die Filter nicht absinken und das sieht unschön aus. Unser Plastik hat ja wenigstens den Anstand etwas unterhalb der Oberfläche zu bleiben, damit der freie Blick übers Wasser nicht getrübt wird.Ne, ganz ehrlich ich könnt ....tzen.
15.08.2015 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Osnarianer Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -180
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #83
RE: YouTube-Kanal Dampferhimmel 2
Danke Phil, für den Test und Vorführung iqos

Bin da auch sehr skeptisch, ob dass so denn ankommt. Weiß Pöla, was da drin ist ? Weiß das überhaupt jemand ?

Ich bin ja auf die ersten genaueren toxikologischen Test gespannt. Denke schon, dass es weniger toxisch als Pyro sein wird, aber ist das die Lösung für Raucher?

Finde es zudem recht aufwendig, was die Nutzung anbelangt. Und bei 20 Sticks am Tag statt Zigaretten ist der Akku in einem Monat so langsam am Ende...

Kann der denn gewechselt werden oder muss ein neues Gerät her?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dauerhaft durchsetzen kann. Da liebe ich gar die Ewod, wo ich nicht alle 15-20 Züge Nachalden muss und erst 20 Sekunden warten...
15.08.2015 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mic2015 Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Beitrag #84
RE: YouTube-Kanal Dampferhimmel 2
Interessantes Video,Phil Smile
Aber ich denke das Ding wird Floppen,wie die Applewatch. Die meisten Raucher wollen ihre Konsum schnell und unkompliziert. Und dann noch der Preis!
Und mir ist auch erstmal das Wort "Umweltverschmutzung" eingefallen...ist wie der Kapselkaffee. Mir fehlt die Nachhaltigkeit. Die Frage"Wer braucht so ein Teil?"......" NIEMAND" ist meine Antwort Smile
15.08.2015 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taboe Offline
Pyroelektrischer Händler


Anbieter 2
Beiträge: 7.792
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 54
Beitrag #85
RE: YouTube-Kanal Dampferhimmel 2
Weiss noch was los war, als PM vor Jahren auf der Intertabac das "Tobacco Block System" vorstellte.
Die konnten garnicht so schnell ausliefern wie es ihnen aus den Händen gerissen wurde. Im Alltagsgebrauch stelllten sich dann die ersten Funktionsmängel heraus. Also gab es bald TBC 2.0 und dann TBC 3.0. Mitlerweile kennt das Ding kaum noch einer.
Mal sehen ob sie es diesmal besser machen.

80 taboe
15.08.2015 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampferhimmel Offline
Liquid-Designer


Anbieter 2
Beiträge: 277
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 70
Beitrag #86
RE: YouTube-Kanal Dampferhimmel 2
Das IQOS ist wohl der Nachfolger der "Heatbar", einem System das grandios gefloppt ist: PMI Heatbar
15.08.2015 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taboe Offline
Pyroelektrischer Händler


Anbieter 2
Beiträge: 7.792
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 54
Beitrag #87
RE: YouTube-Kanal Dampferhimmel 2
Als die Heatbar raus kam war eventuell der "Leidensdruck" noch nicht hoch genug.Wenn man sich anschaut wo man überall noch rauchen durfte und was in den letzten Jahren (in Deutschland) in Sachen Nichtraucherschutz geschehen ist.

Damals kannte auch kaum einer eine E-Zigarette (unser Liquidverdampfer). Heute ist der Bekanntheitsgrad viel größer und nicht zuletzt dank unserer Bemühungen ist auch vielen bekannt, das die "E-Zigarette" weniger schädlich ist.

Denke PM wird nicht ohne Grund den Begriff "E-Zigarette" verwenden. Also die Startvoraussetzung für den IQOS ist auf jeden Fall besser als die für den Heatbar.

80 taboe
15.08.2015 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
helmut75 Offline
*** ver(w)irrt ***
*****


Registered+
Beiträge: 8.898
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 107
Beitrag #88
RE: YouTube-Kanal Dampferhimmel 2
Sehr schönes Video und ein sehr leidensfähiger Phil.

Erst vor einer Woche habe ich mal an einer Pyro (light) gezogen um den miesen Geschmack, der durch Dampfen nicht mehr aus meinem Mund wollte (Salzgurke nach Wodka) mit einem anderen miesen Geschmack, gegen den die Dampfe eine Chance hat, zu überdecken.
Funktionierte nicht, weil die Zigarette auch so einen Brechreiz auslöste, dass ich keinen zweiten Zug machen konnte.
Darum allerhöchsten Respekt vor Phil, dass er >10 Züge aus so einem Teil überstanden hat!

Ein Flop wird das Dingens mMn auf lange Sicht sowieso.

LG, Helmut


Die allgemeine Diskussion zu Tabakverschwelern steht nun im schon vorhandenen Thread.
[Bild: kirsten.png]
EDIT: Vertippselung beseitigt.
15.08.2015 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ladana Offline
**mag bunte Bildchen**
*****


Registered+
Beiträge: 1.852
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 27
Beitrag #89
RE: YouTube-Kanal Dampferhimmel 2
@Kirsten: Kannst Du uns noch einen Link einstellen?
16.08.2015 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nuckelsüchtling Offline
Kayfunaut
*****


Registered+
Beiträge: 3.144
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 34
Beitrag #90
RE: YouTube-Kanal Dampferhimmel 2
16.08.2015 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne