Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfuhr und Dampfen in Tunesien?
Hummel07 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 60
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 3
Beitrag #1
Einfuhr und Dampfen in Tunesien?
Wir planen gerade unseren Urlaub im nächsten Jahr - nun soll es Tunesien werden.

Hat jemand Erfahrungen mit der Einfuhr nach Tunesien bzw. wie es da mit der eZiggi und dem Dampfen aussieht?

Sorry, ist mein erster Tunesien-Urlaub und hier im Forum hab ich noch nichts dazu gefunden. Ph34r
12.01.2015 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rengual Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 85
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Einfuhr und Dampfen in Tunesien?
Hab da leider keine Erfahrungen, aber eine verbindliche Auskunft solltest du von der deutschen Botschaft in Tunesien bekommen.
Habe hier mal den Kontakt zur Wirtschaftsabteilung für dich.
https://tunis.diplo.de/Vertretung/tunis/...iler=92658
12.01.2015 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Petra05 Offline
Lightdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 4.707
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 77
Beitrag #3
RE: Einfuhr und Dampfen in Tunesien?
(12.01.2015 20:46)Hummel07 schrieb:  Sorry, ist mein erster Tunesien-Urlaub und hier im Forum hab ich noch nichts dazu gefunden. Ph34r

Im "1. Flugzeug-Thread" hab ich 3 Such-Ergebnisse für Dich gefunden
http://www.e-rauchen-forum.de/search.php...9e4649740a

Diesen Thread und noch einige andere findet man über die Suche nach "Tunesien". Wenn Du in langen Threads einen Begriff suchst, dann geh auf das Ende einer Seite. Dort ist unten rechts ein Suchfenster und davor steht dann "Durchsuchen" und so kannst Du in sehr langen Threads fündig werden.

Also alles ganz entspannt Smile
12.01.2015 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hummel07 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 60
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: Einfuhr und Dampfen in Tunesien?
Danke für die Tipps, die Botschaft ist auch mal eine interessante Alternative und die SuFu... ja, hab nur die grosse Suche genutzt und wollte keine 1400 antworten beim Flieger einzeln durchschauen... da hab ich glattweg die "kleine" SuFu übersehen Smile

Zwar nicht ganz so aktuell, aber so viel wird sich da hoffentlich nicht geändert haben.
12.01.2015 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hummel07 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 60
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 3
Beitrag #5
RE: Einfuhr und Dampfen in Tunesien?
Hier noch ein kleines Update: Ich hab tatsächlich die Botschaft angeschrieben und folgende Nachricht erhalten:

Zitat:Sehr geehrter Herr xxx,

die Verwendung der E-Zigarette in Tunesien ist unproblematisch. Diese sind auch hier erhältlich.
Den Reise- und Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes für Tunesien finden Sie unter folgendem Link:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...rheit.html

Mit freundlichen Grüßen / Salutations distinguées
Im Auftrag / p.o.

Damit ist das Thema geklärt und der Urlaub gebucht Smile
16.01.2015 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne