Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Tröpfler wirklich so viel besser? Und wenn ja, warum?
Vapemaster Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 171
Registriert seit: May 2016
Bewertung 0
Beitrag #51
RE: Sind Tröpfler wirklich so viel besser? Und wenn ja, warum?
Ich verwende Tröpfler eigentlich nur zum Liquid testen und mit den Dingern kann man auch noch Dampfen wenn es nichts mehr geben würde. So etwas sollte in keinem Dampfersortiment fehlen.

Da ich mit meinen Mad Hatter`s zufrieden bin hab ich mich auch nie um andere umgeschaut. Super Dampf und ebenso guter Geschmack, kann man auch Single oder Dual Wickeln und die Wanne ist schön groß. Die Möglichkeit für ein oder zwei Luftlöcher ist auch da und der lässt sich so schön aufklappen, ich glaub deswegen hab ich diese Teile. 086

[Bild: footer1461841201_14613.png]

Topbox Mini, Cuboid 150, Istick Basic, Istick 60 TC, Istick 100, Istick Pico Kit, E-Grip 2 80W, Evic VTC Mini, x6 Plus Kit, AIO, RX200S
Kayfun 5, Zephyrus V2, Melo 2, Melo 3 Mini, Ijoy Acme, Hatrick V2, Cubis,einige Kanger Top Mini+Mega, einige Subtank Mini, Gs Air 2+M, Mad Hatter
23.02.2017 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rheinberger Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 760
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 14
Beitrag #52
RE: Sind Tröpfler wirklich so viel besser? Und wenn ja, warum?
Zum Thema Troll:

Ich habe meinen Troll mit einer Stove Top Coil aus Füße-Clapton Draht als Single Coil bestückt!

Eines von drei Luftlöchern auf der Seite auf. Läuft bei 35 Watt problemlos und macht
ordentlichen Geschmack.

Dennoch gilt im Generellen für Tröpfler das Gleiche wie für Tanks:
Welches Liquid in welchem Tröpfler mit welcher Wicklung bei wie viel Leistung ?

Da hilft auch wieder nur probieren!
Ist halt so.

... Signaturen sind überbewertet ...
23.02.2017 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporius Offline
Do You Even Vape?
*****


Registered+
Beiträge: 2.711
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 61
Beitrag #53
RE: Sind Tröpfler wirklich so viel besser? Und wenn ja, warum?
> Stove Top Coil aus Füße-Clapton Draht als Single Coil
Wie bitte?!? Kurz, kannst da mal bitte einen Schnappschuß davon einstellen, habe keine Vorstellung was das sein könnte. Stove coil, ok, aber dann^^
23.02.2017 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ServusMachsGut Offline
Vapologist
*****


Registered+
Beiträge: 2.714
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 30
Beitrag #54
RE: Sind Tröpfler wirklich so viel besser? Und wenn ja, warum?
Da war wohl "fused" Clapton gemeint, blöde Worterkennung wahrscheinlich. Big Grin

Die beste Dampfe der Welt ist die, die Dir schmeckt. rauchfrei seit 2009 Dampfer
23.02.2017 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rheinberger Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 760
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 14
Beitrag #55
RE: Sind Tröpfler wirklich so viel besser? Und wenn ja, warum?
Jupp... das Tablet meint es wieder gut mit mir.... Fused Clapton natürlich

... Signaturen sind überbewertet ...
23.02.2017 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporius Offline
Do You Even Vape?
*****


Registered+
Beiträge: 2.711
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 61
Beitrag #56
RE: Sind Tröpfler wirklich so viel besser? Und wenn ja, warum?
Danke, natürlich, ne Fused Clapton *facepalm* ich Eimer
Stove aus ner Clapton ... nette Idee
23.02.2017 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Online
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.637
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 94
Beitrag #57
RE: Sind Tröpfler wirklich so viel besser? Und wenn ja, warum?
Noch ein Grund, warum Tröpfler so interessant für mich sind ist, die Möglichkeit unterschiedlichste Wicklungen einzubauen.

Ich hab gerade mal meine erste Stove Coil (0,5mm Kanthal A1, 1,1 Ohm) in den Mr. Owl eingebaut.
Meine Herren, was für ein Geschmack und Nebel bei nur 25 Watt. Big Grin

Wieder was dazugelernt. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2016)
2287 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
23.02.2017 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rheinberger Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 760
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 14
Beitrag #58
RE: Sind Tröpfler wirklich so viel besser? Und wenn ja, warum?
Ich hatte halt mal das Problem, daß der Troll im Vergleich zu anderen Tröpflern (Velocity Mini, Hadaly) nicht wirklich mitkommt, was den Geschmack angeht.

Eine Stove Top wollte ich sowieso mal wieder bauen, und da ich auch noch den Fused Clapton Draht herumliegen hatte, den ich sowieso in Tröpflern gern benutze, führte halt eines zum anderen.

Jetzt schmeckt der Troll super und der riesige Vorteil der Stove Top Coil ist, daß das Wattewechseln quasi noch einfacher ist, weil man die Watte nur zwischen Coil und Posts klemmen muss.

Also für Liquid-Test-Orgien hervorragend geeignet!

... Signaturen sind überbewertet ...
23.02.2017 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne