Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26.02.2015 Stiftung Warentest: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Fallout Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 370
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 7
Beitrag #1
26.02.2015 Stiftung Warentest: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Stiftung Warentest scheint in Ausgabe 3/2015 E-Zigaretten "unter die Lupe" zu nehmen:

https://www.test.de/shop/test-hefte/vorschau/

Zitat:Weitere Themen:
[...]
•E-Zigaretten

(Änderungen vorbehalten)

Wenn man sich anguckt, was man sonst auf der Seite zu dem Thema findet, kann man einen stark DKFZ-geprägten Artikel erwarten:

https://www.test.de/medikamente/selbstme...zigarette/

Titel angepasst - ist ja nicht einmal eine Vorschau, nur die Vorankündigung.
Edit: Und da der Artikel nun da ist, Titel korrigiert Smile
[Bild: dekoepi.png]




27.02.2015 Hier geht es nun zum inzwischen erschienenen Artikel und den Kommentaren dazu:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-881...pid1926406
[Bild: kirsten.png]
09.02.2015 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Osnarianer Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #2
RE: 26.02.2015 Stiftung Warentest
Vor allem, wie sie bewerten möchten, Bedienung, Laufzeit, Dampfmenge - mal gespannt.

Wenn die da misst messen, denn ist der Hersteller in der Pflicht. Gehe davon aus, dass sie fertige Einwegprodukte testen werden.
09.02.2015 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McGreg Offline
¯\_(ツ)_/¯
****


Registered+
Beiträge: 915
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 5
Beitrag #3
RE: 26.02.2015 Stiftung Warentest
Da bin ich ja mal gespannt, wie objektiv die Stiftung Warentest testet bzw. berichten wird.
09.02.2015 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unanswered Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 128
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: 26.02.2015 Stiftung Warentest
Das wird noch schlimmer ausfallen als der "Öko"test. Und alle werden auf die "unabhänige" Stiftung Warentest verweisen - Dampfen ist schlimmer als Rauchen. Mad
Das hat noch gefehlt. Weiß die bayrische Drogenabh...ähh...beauftragte bereits das Ergebnis?
09.02.2015 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeKoepi Offline
Akkuboard-Chef
*****


Registered+
Beiträge: 5.638
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 141
Beitrag #5
RE: 26.02.2015 Vorschau: Stiftung Warentest mit Thema E-Zigarette
Die Stiftung Warentest hat sich seit längerer Zeit nicht mehr mit Ruhm bekleckert. Seien es Tests von Schokolade, Antivirenprogramme, ... alles, wofür sie keinerlei Kompetenz besitzen und auf Zulieferungen Dritter angewiesen sind, setzen sie auch durch eigene Inkompetenz gehörig in den Sand - unrealistische Testszenarien, Zuspitzung auf irrelevante Eigenschaften und so weiter. Deren Tests mögen für Kinderspielzeug, Waschmaschinen und Waschmittel ok sein, aber bei allem, was die Komplexität einer Murmel übersteigt, sollte man den vermeintlichen Fachleuten nicht weiter trauen, als man sie werfen kann.
09.02.2015 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
brummer Offline
Dampf-Biker
*****


Registered+
Beiträge: 11.256
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 166
Beitrag #6
RE: 26.02.2015 Vorschau: Stiftung Warentest mit Thema E-Zigarette
"unabhängig ? " Shy
Würde mich wundern wenn der Test positiv ausfällt.
Der Hang zu staatlichen Interessen ist schon lange bekannt.
Kein Wunder, wenn man staatliche Förderungen bekommt. Rolleyes
09.02.2015 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anneli Offline
DampfPsycho
*****


Registered+
Beiträge: 8.477
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 163
Beitrag #7
RE: 26.02.2015 Vorschau: Stiftung Warentest mit Thema E-Zigarette
Also los: Wer schickt den Testern g'scheite Hardware und bietet sich an, dort vorzuführen, wie richtiges Dampfen geht? Cool
09.02.2015 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
o__0 Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -4
Registriert seit: Nov 2014
Beitrag #8
RE: 26.02.2015 Vorschau: Stiftung Warentest mit Thema E-Zigarette
Ende der 70er, ich war gerade 18 oder 19, gab es einen Test verschiedener Verhütungsmittel. Damals stellten sie fest, dass "Schaumverhütungsmittel" unsicher wären und einen unangenehmen Nachgeschmack hätten. Vermutlich wusste ich unschuldiger Junge vom Lande mehr über die Anwendung dieser Dinger als die Stiftung Warentest Smile
09.02.2015 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
l.e.connewitz Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Nov 2014
Beitrag #9
RE: 26.02.2015 Vorschau: Stiftung Warentest mit Thema E-Zigarette
Warum warten wir nicht erstmal ab, wie dieser Test ausgehen wird, ehe wir die Stiftung in Bausch und Bogen verdammen?
Vielleicht ist´s gar nicht schlecht und dann? Wir können doch nicht jedes Mal in Schnappatmung verfallen, wenn sich ein Wasauchimmer für unsere Dampfe interessiert.
Ich bin jedenfalls auf deren Test gespannt und einen neuen Akku-Schrauber brauch ich auch noch. Trifft sich also ganz gut.
09.02.2015 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harzer VfL Wolf Offline
Fußballverrückter
****


Registered+
Beiträge: 799
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 19
Beitrag #10
RE: 26.02.2015 Vorschau: Stiftung Warentest mit Thema E-Zigarette
(09.02.2015 15:16)l.e.connewitz schrieb:  Warum warten wir nicht erstmal ab, wie dieser Test ausgehen wird.....

Das sagt mir die Erfahrung mit den Medien in Sachen Dampfen und ich gehe jede
Wette ein das das wieder desaströs wird.
09.02.2015 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne