Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aroma: Inawera Smoked Plum/Śliwka Wedzona (geräucherte Pflaume)
ophone Offline
Don Pomodoro
*****


Registered+
Beiträge: 10.882
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 164
Beitrag #1
Aroma: Inawera Smoked Plum/Śliwka Wedzona (geräucherte Pflaume)
Ich hatte mal ein Pflaumenaroma von einer Firma, die ich nicht mehr nennen will. Obwohl ich es bei maximaler Herstellerangabe anmischte, war es mir nicht kräftig genug.
Da verschaffte Geräucherte Pflaume (Śliwka Wedzona), auf english Smoked Plum, von Inawera Abhilfe.
Mit dem Aroma habe ich das kräftige Pflaumen-/Zwetschgenaroma gefunden, das ich von getrockneten Pflaumen, Zwteschgenkuchen und Pflaumenmus (Quetschekräut) kenne und auch bewusst gesucht habe.
Es eignet sich bestimmt auch sehr gut, um es mit anderen Aromen zu mischen, wie Zimt, Anis, Vanille usw.
15.02.2015 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sukram Offline
Klon-Frühstücker
*****


Registered+
Beiträge: 6.925
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 91
Beitrag #2
RE: Aroma: Inawera Smoked Plum/Śliwka Wedzona (geräucherte Pflaume)
Da kann ich Dir zustimmen. Allerdings bin ich der Meinung, man muß es sehr sparsam dosieren - ok, meine 0,5% sind vielleicht nicht der Maßstab - und einige Zeit reifen lassen, sonst bekommt es so eine gewisse Glasreinigernote. Dauerdampfen möchte ich es auch nicht. Aber immer wieder mal zwischendurch ist es durchaus empfehlenswert.
15.02.2015 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ophone Offline
Don Pomodoro
*****


Registered+
Beiträge: 10.882
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 164
Beitrag #3
RE: Aroma: Inawera Smoked Plum/Śliwka Wedzona (geräucherte Pflaume)
(15.02.2015 13:25)Sukram schrieb:  und einige Zeit reifen lassen, sonst bekommt es so eine gewisse Glasreinigernote.

Das ist mir allerdings nicht aufgefallen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich all meine angemischten Liquids grundsätzlich wenigstens eine Woche reifen lasse.
15.02.2015 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sukram Offline
Klon-Frühstücker
*****


Registered+
Beiträge: 6.925
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 91
Beitrag #4
RE: Aroma: Inawera Smoked Plum/Śliwka Wedzona (geräucherte Pflaume)
Vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden. Ich finde frisch angerührte Liquids oft auch noch nach zwei Wochen widerlich, aber nach 'nem halben Jahr schmecken sie mir plötzlich. Ich habe wohl 'nen seltsamen Geschmack... Laugh
15.02.2015 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne