Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 4.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Muzulu Offline
Earthman
****


Registered+
Beiträge: 503
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 8
Beitrag #391
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
(29.08.2016 19:16)mwa66 schrieb:  .... und auch die Zusammenstellung als PDF.

Hab hier länger nicht mehr reingeschaut. Wo finde ich die PDF Datei?
04.09.2016 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schildkröte Offline
Flampfmob-er
*****


Registered+
Beiträge: 1.469
Registriert seit: May 2016
Bewertung 23
Beitrag #392
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Wahrscheinlich irgendwo in einer dieser mittlerweile 392 Antworten...
04.09.2016 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Muzulu Offline
Earthman
****


Registered+
Beiträge: 503
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 8
Beitrag #393
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Hat sich erledigt.
Habe die Datei auf meinem Rechner gefunden.
04.09.2016 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woormy02
Unregistered



 
Beitrag #394
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Das Gezuppel an der linken schraube ( bin Rechtshänder) hat nun doch ein Ende.
Danke für das Tutorial. 44

Werde mir auf jeden fall mal anschauen was Du sonst noch im Forum Angerichtet hast Smile
Einfach nur gut ,ist fast so als hätte ich mir einen neuen Fev gekauft!
Gruß Rainer
18.09.2016 14:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 5.283
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #395
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
(28.08.2016 17:20)Schildkröte schrieb:  Stimmt, auf einem mechMod ist das genial, quasi TC für Arme Wink

Apropo TC. Ich krieg nächste Woche meine erste Box, ne Wismec Releaux DNA200. Gibt es hier irgendwo ne Tabelle oder idealerweise nen Thread TC für Dummis?Blushing Für die Wismec brauche ich wohl zumindest des Wert für Edelstahl.
18.09.2016 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woormy02
Unregistered



 
Beitrag #396
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Hallo Ligui in den FAQ ist etwas über TC zu finden.

Grundlagen TC Dampfen

Gruß Rainer
19.09.2016 09:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 5.283
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #397
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
(19.09.2016 09:28)Woormy02 schrieb:  Hallo Ligui in den FAQ ist etwas über TC zu finden.

Grundlagen TC Dampfen

Gruß Rainer

Danke für den Link.Smile Sollte mir weiter helfen.
19.09.2016 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mydayy Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 161
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Beitrag #398
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Danke für das tolle Tutorial! Werde ich Step-By-Step nochmal durchgehen wenn ich meinen Selbstwickler da habe!

Vielleicht ist es eine blöde Frage aber ist es rein theoretisch nicht möglich zwei verschiedene Drahtsorten auf eine Wicklung zu bringen? Zb eine DualCoil mit einer Clapton auf der einen Seite und einem normalen Kanthal oder vielleicht sogar Edelstahldraht auf der anderen Seite?
Würde mich mal interessieren.
20.09.2016 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aRk030 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 39
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Beitrag #399
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Bin zwar auch noch recht neu im Selbstwickeln, aber ich meine aus'm Bauch heraus, selbst wenn die Wicklungen den gleichen Widerstand hätten, würden sie sich aufgrund der unterschiedlich großen Oberflächen, unterschiedlich stark erhitzen. Im schlechtesten Fall kokelt die eine, während die andere noch nicht mal dampft.
20.09.2016 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mydayy Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 161
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Beitrag #400
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
(20.09.2016 20:44)aRk030 schrieb:  Bin zwar auch noch recht neu im Selbstwickeln, aber ich meine aus'm Bauch heraus, selbst wenn die Wicklungen den gleichen Widerstand hätten, würden sie sich aufgrund der unterschiedlich großen Oberflächen, unterschiedlich stark erhitzen. Im schlechtesten Fall kokelt die eine, während die andere noch nicht mal dampft.

Genau das dachte ich auch! Aber sollte es nicht möglich sein, auch bei unterschiedlichen Widerständen da eine Wicklung hin zu bekommen die eine bestimmte Leistung fahren kann? Vielleicht kann der eine Draht normal dann bis 50 Watt aber der andere nur bis 40 Watt, also wäre das dann das höchste, heißt ja aber nicht das es nicht schmecken kann?
20.09.2016 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne