Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 4.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
smoke1986 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #411
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Einfach nur Hammer dieser Thread hier. Bin jetzt erst darüber gestoßen aber er hat mir sehr geholfen. Danke an alle die sich so eine Arbeit gemacht haben, vor allem an Garmin.

Macht weiter so Rolleyes
05.01.2017 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mossoma Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 250
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 4
Beitrag #412
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Fantastisch, danke Garmin, damit werde ich als Newbie das wickeln auch schaffen.

Wenn ich fragen habe , kann ich die hier stellen, oder?

Tom der erst auf Seite 4 ist, mit lesen
07.02.2017 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.507
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #413
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
(07.02.2017 16:44)mossoma schrieb:  Wenn ich fragen habe , kann ich die hier stellen, oder?

Eher in dem Thema zum jeweiligen Verdampfer. Wink
07.02.2017 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robinchen Offline
Liquidpanscher
*****


Registered+
Beiträge: 1.313
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 50
Beitrag #414
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
EDIT:

Vergesst es wieder, der von mir gefundene Fehler wird in einem nächsten Post korrigiert XD
03.05.2017 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robinchen Offline
Liquidpanscher
*****


Registered+
Beiträge: 1.313
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 50
Beitrag #415
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
So, jetzt hab ich über einen Tag gelesen, um gut vorbereitet zu sein.

Eine Frage hab ich dann doch noch:

Wenn ihr beim Wickeln eure MC auf dem AT glüht, um sie zusammenzudrücken und das Glühbild zu checken, wie stellt ihr den AT ein? (vorhanden wären hierzu bei mir istick pico und vtwo mini).
04.05.2017 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roadrunner1954 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.000
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 34
Beitrag #416
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Hi Robinchen

Das kommt etwas auf die Art der Wicklung und die Drahtstärke an.

Bei dünnen Drähten eher mit niedriger Leistung ca. 20 - 30 W
Bei dickeren Wicklungen ( Clapton un Co. ) muss man in der Regel 40 W und mehr einstellen.

Wichtiger ist es meiner Erfahrung nach aber , das Ganze Pulsartig zu machen da einem sonst schnell mal der Draht durch glüht .
04.05.2017 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robinchen Offline
Liquidpanscher
*****


Registered+
Beiträge: 1.313
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 50
Beitrag #417
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
@roadrunner1954

Alles klar, dann "taste" ich mich einfach mal ran, danke dir Smile
04.05.2017 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaporius Offline
Do You Even Vape?
*****


Registered+
Beiträge: 2.616
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 62
Beitrag #418
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
(04.05.2017 13:54)robinchen schrieb:  Wenn ihr beim Wickeln eure MC auf dem AT glüht, um sie [...]

... wegzuwerfen. MC ist doch 2015. Kurzer Hype.
Spaced bringt mehr Geschmack, imho.
04.05.2017 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robinchen Offline
Liquidpanscher
*****


Registered+
Beiträge: 1.313
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 50
Beitrag #419
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
(04.05.2017 14:12)Vaporius schrieb:  ... wegzuwerfen. MC ist doch 2015. Kurzer Hype.

Hey, 2015 hab ich noch nicht gewickelt. Ich mach jetzt sozusagen die Historie mal ganz durch, dann weiss ich auch Bescheid Tongue2
04.05.2017 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Linsenheld Offline
Der mit dem Schatten
****


Registered+
Beiträge: 671
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 33
Beitrag #420
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Ach... Ich mag meine Microcoils... Laugh

Bei Hypes bin ich eh sehr langsam... Ein DotMod zieht wahrscheinlich erst 2020 bei mir ein... Laugh

Aber zum Thema:

Wenn ich meine Coils ausglühe, fange ich immer so bei 20-25 Watt an und gehe bei drei-, viermal "pulsen" immer so in 5 Watt Schritten hoch...
04.05.2017 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne