Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 4.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Muss man wissen Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 38
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 0
Beitrag #431
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Welche Version der verlinkten Steam-Engine verwendet ihr eigentlich?
Die verlinkte Seite verweist auf eine aktuellere Version und beide Ausgaben liefern teilweise deutlich unterschiedliche Ergebnisse.

Möchte mich übrigens anschließen: Toller Thread und für mich deutlich hilfreicher als die halbstündigen Einsteigervideos bei Youtube, in denen erstmal die Sammlung präsentiert und dann mit irgendwelchen exotischen Spezialwicklungen eingestiegen wird. 44
11.07.2017 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tethys Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 0
Beitrag #432
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Vielen Dank für diesen tollen Thread, hatte am Anfang meiner Dampferkarriere gedacht das selbstwickeln
wohl nichts für mich ist. Inzwischen stehen hier drei Merlins und die Verdampfer mit Fertigcoils liegen in der Ecke.
25.08.2017 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arno66 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 52
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #433
RE: Einsteigerkurs ins Selbstwickeln
Lieber Garmin...

ein herzliches DANKE SCHÖN für deine Arbeit! Hammer!!!
Habe durch deine Ausfürungen ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge und Verhältnismäßigkeiten bekommen und probiere jetzt mit mehr Feingefühl an den Wicklungen.
Es ist für mich sehr beeindruckend, dass es manchmal nur Kleinigkeiten sind, die das Geschmacksbild / Dampferlebnis doch deutlich verändern.
31.10.2017 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne