Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KSF: Clapton Coils
Morgennebel Offline
Labern mit Grund
*****


Registered+
Beiträge: 3.223
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 102
Beitrag #1
Cool KSF: Clapton Coils
Dies ist ein Neben-Thread des "Kanger Selbstwickler Fanclub"-Thread. Wir splitten einige Themen vom Haupt-Thread ab um dort weniger Wildwuchs, eine bessere Übersicht und Lesbarkeit zu haben. Auch lassen sich so bestimmte Themenstränge später wieder leichter finden und sind zusammenhängend nachlesbar. Smile

In diesem Neben-Thread soll es (möglichst ausschließlich) um Erfahrungen/Fragen von verschiedenen Varianten von selbstgewickelten
Clapton Coils in Kanger Verdampfern gehen.

Ihr könnt sehr gern Bilder, Einbautips und Steam-Engine-Wicklungsdaten posten, aber das ist natürlich keine Voraussetzung um eine Coil vorzustellen oder zu besprechen.

Links zum Haupt-Thread, der kompletten Themenübersicht, inkl. aktueller Info- und Anleitungsbeiträge sowie andere Neben-Threads findet ihr hier:
KSF Themenübersicht



Eine Clapton wurde schon im Morgennebel gesichtet: Clapton Coil meets Evod
Die hat mich ja nicht gerade überzeugt, was möglicherweise daran lag das ich den Mantel nicht eng genug gewickelt hatte und so die mutmaßliche Dampfproduktion "im Draht", also zwischen Seele und Mantel, gar nicht so richtig in die Gänge kommt (zu offen, zu viel Kühlung). Werde ich noch mal probieren und dann hier posten...

Für alle die das Gitarre Dampfen ausprobieren wollen sei Horwins Clapton Anleitung erwähnt.

[Bild: gitarren_smilie_124.gif]
01.05.2015 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yelworCer Offline
Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.167
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 65
Beitrag #2
RE: KSF: Clapton Coils
Gut und sympathisch erklärt, Morgennebel. [Bild: smilie_op_012.gif]

Naja, wenn mehrere Teilthreads den ganzen Erfahrungsaustausch rund um -zig verschiedene Wicklungsarten
der kleinen Miniköpfe wirklich vereinfachen, warum nicht. Aber:

Morgennebel schrieb:Alle haben Eigenarten die speziell genug sind um ein eigenes Thema zu verdienen.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn jetzt andere Selbstwickelexperten auf dieselbe Idee kommen und jedem beliebigen SWVD hier ebenfalls
einige Wicklungs-Nebenthreads spendieren. Dort haben nämlich auch alle möglichen Wicklungsformen ihre ganz speziellen Eigenarten. Big Grin

Aber die Idee, die Forensoftware nicht allzu doll zu strapazieren ist gut gemeint und vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Wink

VG.
02.05.2015 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne