Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smok X Cube Mini 75W TC Box Mod
mrsmokyjoe Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 105
Registriert seit: Sep 2016
Beitrag #141
RE: Smok X Cube Mini 75W TC Box Mod
Ja, da passt der OBS engine grad so drauf. Bei der VTC würde der VD überstehen.
10.10.2016 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
index Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 122
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 1
Beitrag #142
RE: Smok X Cube Mini 75W TC Box Mod
Weiß jemand, was bei der Modus Auswahl "Max" und "Min" für Auswirkungen hat? Soft, Normal und Hard wird ja in der Beschreibung erklärt. Die beiden Werte aber nicht.

Kann ich im Temp Modus gar nicht die Leistung einstellen?

Zudem zeigt er mir nach 3 Sekunden feuern ein Symbol an, welches in der Beschreibung auch nicht vorhanden ist. Siehe Bild


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
14.11.2016 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
index Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 122
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 1
Beitrag #143
RE: Smok X Cube Mini 75W TC Box Mod
hier stand noch eine Frage die sich erledigt hat Blushing
14.11.2016 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
index Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 122
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 1
Beitrag #144
RE: Smok X Cube Mini 75W TC Box Mod
Habe zumindest herausgefunden wofür das Bild ist... Da geht nach 3 Sek die "Temp Protection" an. Passiert im Watt Modus nicht.
jetzt habe ich gemerkt, umso höher ich die Temp stelle, umso länger dauert es bis zur Protection? Ist es hier anders als zb. beim istick TC und Pico? Da geht doch die Temp protection eher an, wenn ich die ° zu hoch einstelle?

Und mir ist gerade aufgefallen, dass im TC Modus bis auf die erste Sekunde die Temperatur konstant bleibt aber der Ohm Wert springt? 0,29Ohm hat der VD und er springt zwischen 0,25 und 0,36 Ohm. Im Watt Modus passiert das nicht. Habe gerade vier verschiedene Verdampfer ausprobiert. Bei keinem bleibt der Ohm Wer konstant im Temp Modus. Kenne das nur anders rum. Dass der Widerstand gleich bleibt und er die Temp regelt. Siehe das Pico Video

Nutze Dual-Coil SS316L Draht und habe TC-SS 0.00100 ausgewählt. Neustes Update 1.059 ist installiert.

Zum Vergleich hatten ich auf beiden ATs den selben Verdampfer drauf.
x cube mini: https://vid.me/5X9P
Pico: https://vid.me/fqVE
14.11.2016 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
index Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 122
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 1
Beitrag #145
RE: Smok X Cube Mini 75W TC Box Mod
Wieso kann man hier nur 20min seinen Beitrag editieren Big Grin ich spam hier alles zu... Also das mit den Temp habe ich jetzt verstanden. Umso niedriger, umso eher ist es erreicht und die protection springt an. Jedoch verstehe ich nicht, warum ich mit dem pico und istick tc auf 200° die vollen 10sek feuern kann und der x cube mini bei 220° bereits nach 3sek abschaltet. und warum der Widerstand schwankt. Eigentlich schwank doch nur die Temp und der Widerstand bleibt konstant. Zumindest ist das bei meinen anderen ATs so im TC-Modus
14.11.2016 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.487
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #146
RE: Smok X Cube Mini 75W TC Box Mod
Mag daran liegen, dass der eingestellte TCR nicht passt oder Du keinen kalten Verdampfer mit New Coil eingemessen hast.
15.11.2016 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
index Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 122
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 1
Beitrag #147
RE: Smok X Cube Mini 75W TC Box Mod
Doch TCR Wert habe ich ja selbst auf 100 eingestellt. Ist ja für V4A SS316L Draht. Voreingestellt war 105 V2A SS304 und ich habe den Verdampfer kalt bei Raumtemperatur als "new coil" eingemessen. Ich habe es jetzt mit dem "Crius Plus", "Billow v3", "Griffin 22" und "Genius 2" probiert. Ich kanns jetzt noch mit meinem "Smok RDTA" und "Gragas RDTA" probieren. Wird aber wohl auch nichts ändern.
15.11.2016 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.487
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #148
RE: Smok X Cube Mini 75W TC Box Mod
Dann mach einen Trockenwattetest und ermittel den korrekten TCR selbst. Kann nämlich je nach AT deutlich von den Lehrbuchwerten abweichen.
15.11.2016 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TonTrip Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 540
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 2
Beitrag #149
RE: Smok X Cube Mini 75W TC Box Mod
"Mini" ist das Teil definitiv nicht ^^ Wer hat dem Gerät denn diesen Namen gegeben? Big Grin

Aber ich hätte mal eine Frage und zwar sitzt der Akkudeckel doch recht locker, kann man da irgendwas machen und diesen besser fixieren?

Liebe Grüße
13.05.2017 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MeisterPetz Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.236
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 9
Beitrag #150
RE: Smok X Cube Mini 75W TC Box Mod
Mini versteht man dann, wenn er neben der XCube II steht. Der Akkudeckel wird nur mit den Magneten gehalten. Viel fixieren kann man da nicht.
13.05.2017 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne