Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CBV Aromen
Ahab Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.123
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 31
Beitrag #1
CBV Aromen
Habe mal bei der Herbstaktion zugeschlagen und mir einiges an Aromen zugelegt.
Bisher habe ich Cola, Mint, Gummibärchen, Eisbonbon und Limone probiert.

Alle mit geringster Herstellerempfehlung angemischt, bisher fand ich den Geschmack zwar gut aber etwas dünn. Vielleicht entwickelt sich da noch mehr Geschmack mit der Zeit, ansonsten mische ich nächste mal mit etwas höherer Dosierung.

Alle gedampft mit Aspire Nautilus auf iStick 30 und 1,8 Ohm.
Base 50/40/10 6mgN

Mein Fazit bisher:
Cola - schmeckt ein wenig nach Billigcola ausm Discounter, sehr lecker mit etwas Ananas, etwas Limone oder wenige Tropfen Vanille
Mint - lecker, frisch, wie die Spearmint Kaugummis von Wrigleys, untere Dosierung der Herstellerempfehlung hier genau richtig für meinen Geschmack
Gummibärchen - schmeckt wie RedBull, verleiht aber keine Flügel
Eisbonbon - noch nicht überzeugend, vielleicht zu dünn gemischt
Limone - von CBV nicht als E-Liquid Aroma deklariert! Sehr fruchtig frisch, nutze ich vor allem für Cola-Limone

Nicht als e-Liquid deklarierte Citrusfruchtaromen sind mit großer Wahrscheinlichkeit auf Ölbasis.
Bitte nicht verwenden!
[Bild: kirsten.png]
EDIT 07.09.2017: Die Rezeptur einiger Citrusaromen wurde von CBV inzwischen für die Verwendung in Liquids angepasst.
15.11.2015 04:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Abwesend
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 9.213
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 107
Beitrag #2
RE: CBV Aromen
Es hat einen Grund warum Limone nicht als E-Liquid-Aroma aufgeführt wird!
Aromen, welche bei CBV nicht auf der " für Liquids geeignet" liste stehen, können z.B. fette Öle enthalten und sollten wirklich nicht in unsere Lungen!
(Du kannst aber Hr. Buddendieck fragen, Er antwortet immer recht schnell)

Cola, Gummibärchen, Eisbonbon sind Aromen welche teilweise sehr lange reifen müssen. Und dann reicht mir ca. die Hälfte der Empfehlung. Bei manchen Aromen sogar noch weniger.

Edit: Text in Klammern zugefügt
15.11.2015 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pringles Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 603
Registriert seit: May 2013
Bewertung 8
Beitrag #3
RE: CBV Aromen
was meinst Du wie lange die Bärchen reifen sollten ? Habe jetzt nach einer Woche probiert und .. naja..
15.11.2015 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Abwesend
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 9.213
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 107
Beitrag #4
RE: CBV Aromen
Ich denke, so ca. 3-4 Wochen. Bin selbst noch dabei zu testenBig Grin
15.11.2015 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ahab Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.123
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 31
Beitrag #5
RE: CBV Aromen
(15.11.2015 09:29)Shylock schrieb:  Aromen, welche bei CBV nicht auf der " für Liquids geeignet" liste stehen, können z.B. fette Öle enthalten und sollten wirklich nicht in unsere Lungen!
(Du kannst aber Hr. Buddendieck fragen, Er antwortet immer recht schnell)

Ok, danke für den Tipp. Dachte das wäre eher ein Problem für die Hardware (Plastikteile).
Das hatte ich angenommen da ich neulich ein Orangenaroma hatte das sich nach dem mischen etwas abgesetzt hatte und empfehlenswert in Glas aufbewahrt und gedampft werden sollte.

Leider hatte ich bei der Bestellung nicht auf die "empfohlen für E-Liquidsliste" geschaut.

Habe jetzt auch schon nähere Infos dazu bekommen:
Zitat:Diese Aromen beinhalten Pflanzenöle als Trägerstoff
und sind für die Liquidherstellung von e-Zigaretten nur in sehr kleinem Maß geeignet.

Das entschärft meine gesundheitliche Angst etwas, werde aber zukünftig drauf verzichten.

(15.11.2015 09:29)Shylock schrieb:  Cola, Gummibärchen, Eisbonbon sind Aromen welche teilweise sehr lange reifen müssen.

Vielleicht kommt der lasche Geschmack derzeit eher davon. Ich bin aber auch so ungeduldig Smile
15.11.2015 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonPipo Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 1
Beitrag #6
RE: CBV Aromen
Hallo,

obwohl man immer wieder was von CBV Aromen hört, gibt es offenbar recht wenig Beiträge dazu.

So eine "Hitliste" oder Must have wären angesichts der Vielfalt hilfreich.
Inzwischen hab ich das Problem das mir immer mehr verschiedene Sorten gut schmecken. Sogar Waffel, Nüsse, Milch... das gibt bis vor kurzem gar nicht. Menthol mag ich zwar nicht. Wird für mich als Vielnuckler recht schnell gaga.

Also wer hat Erfahrung mit CBV?
Was sind eure muss man haben Aromen?
26.03.2017 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wickelnoob Offline
Aromensucher
*****


Registered+
Beiträge: 3.483
Registriert seit: May 2015
Bewertung 44
Beitrag #7
RE: CBV Aromen
26.03.2017 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
n0ne1234 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: CBV Aromen
CBV hat mittlerweile auf die TPD2 umgestellt und einige neue Aromen auf den Markt gebracht. Unter Anderem ist das o.g. Limetten Aroma nun für Liquids geeignet. Nicht in die Liste hat es das "alte" Vanille oder Waffelteig Aroma geschafft Sad .

Neu sind jedoch:

Zitronen - Aroma, frisch, sehr typisch
Vanille - Aroma II, intensiver Vanilletyp, süßlich
Orangen - Aroma, frisch, saftnotig
Limetten-Aroma, typisch, frisch
Erdbeer-Aroma II, saftige, reife Beere, sehr aromatisch
Sahne-Rahm - Aroma II, typisch, mild, vollmundig
Kirsch - Bananen - Aroma, typisch nach KIBA

neben den Klassikern wie Waldmeister, Melone oder Pistazie.

Ich als CBV Fan bin jetzt natürlich interessiert ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Aromen gemacht hat? Vor allem die Citrus-Aromen interessieren mich auf ihre "Tauglichkeit"!

Nur am Rande: CBV hat zzt. wieder eine Aktion "1+1".
07.09.2017 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
masterd Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: CBV Aromen
Ein Must-Have von CBV ist auf jeden Fall das Waldmeister-Aroma.
Ich habe sehr viele Waldmeisteraromen ausprobiert, und dieses hier ist für mich definitiv das Beste das es auf dem Markt gibt.

Schade das es das Champagneraroma nicht mehr gibt. Zwar kein All-Day-Geschmack, aber zwischendurch immer mal wieder in nem Verdampfer drin, meist mit etwas Erdbeere abgerundet.

Bis jetzt bin ich mit allen Aromen von CBV sehr glücklich gewesen, ausser dem Eisbonbon. Hier finde ich das von Avoria wesentlich besser.

Gruss Mario
07.09.2017 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Derfel Offline
Senior Member
****


Flohmarktsperre
Beiträge: 933
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 9
Beitrag #10
RE: CBV Aromen
Ich finde das Eierlikör-Aroma von CBV genial
07.09.2017 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne