Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
McCloud Offline
Señor Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.162
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 27
Beitrag #11
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Die ist aber hübsch Rakku, wie ein Regenbogen Big Grin
Ich hab am Wochenende auch wieder gebastelt.
Am Lemo2:
[Bild: jjG40zgm.jpg]
Eine Clapton mit 0.34 Seele und 0,2 Mantel (beides Titan), 6 Windungen um 2,5mm, landen bei 0,45 Ohm.

Dann noch auf der Clapton RBA vom TFV4:
[Bild: wRSG2o1m.jpg]
Clapton aus 2 parallelen 0,34, wieder mit 0,2er Mantel. 4 Windungen um 3mm ergeben 0,18 Ohm.

Dampfen beide ausgezeichent auf eingestellten 230°. Ich muss jetzt erstmal lüften Big Grin
29.11.2015 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rockmaster Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 666
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 3
Beitrag #12
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Da ich ja hier auch immer mal wieder reinschauen und, zum Teil, ja richtig schöne Werke zu sehen bekomme, dachte ich mir so ... probierste mal was einfaches zum Anfang ....

3 x 0,28 Kanthal A1, 6 Windungen auf 3mm auf Lemo 1 = 0,64 Ohm

[Bild: 23882267vj.jpg]

Ist gar nicht so schwer wie ich anfangs dachte .... und gleich kommt der Geschmackstest Smile
04.12.2015 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roadrunner1954 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.133
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 34
Beitrag #13
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Ui ne geflochtene Big Grin-- hab ich auch in einem FV V3 drin -- lecker lecker Smile
04.12.2015 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rockmaster Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 666
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 3
Beitrag #14
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Dampf die grad bei 25W .... dampf und Geschmack sind jetzt schon super aber meinen Sweetspot hab ich noch nicht gefunden .... da geht noch mehr ... da bin ich mir sicher ...
04.12.2015 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roadrunner1954 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.133
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 34
Beitrag #15
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Mehr muss nicht gleich besser heißen -manchesmal ist weniger echt mehr -- im FEV habe ich meist so 25 Watt

Der Lemo 1 neigt bei hoher Leistung gerne zum kokeln - bei mir kriegt der nicht mehr als 25 Watt
04.12.2015 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rockmaster Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 666
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 3
Beitrag #16
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Bin grad auf 22W runter ... es wird besser .... aber kokelprobs hatte ich bisher GsD noch keine beim Lemo 1 .... auch bei höherer Wattzahl_(Leistung) nicht ...
04.12.2015 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DampferHamster Offline
Der Mentholist
*****


Registered+
Beiträge: 1.839
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 50
Beitrag #17
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Moin allerseits Big Grin

Nach dem ganzen gewickel von diversestem Kram hatte ich mir des Autofahrens wegen (und der Neugier was sie taugen) zwei Tankverdampfer zugelegt.

Beim wickeln des Billow Nano (niedliches Kerlchen) bemerkte ich aber recht flink das der Leistung mit der klassischen "Watte durchs Loch" Methode grenzen gesetzt sind, die ich in der schönen neuen Zeit von 100+ Watt Boxen so nicht hinnehmen wollte Wub

Erster plan war ein Clapton Setup, dafür fehlte es aber ein klein wenig an Platz. Geworden sind es dann auf den Luftschlitzen stehende MC aus 0,4 mm Kanthal.

Das ganze begrenzt zwar die Luft auf zwei mal 2,5 mm Loch aber für nen Tank reicht das ja irgendwie auch Tongue2

[Bild: hsoxq.jpg]

Watte wurde nass modeliert damit sie gleich bleibt wo sie hin sollte. Und wenn man die Strickna..... Pardon: Wickelhilfen, drinlässt bis zum schluss sieht das so aus:

[Bild: pzpye.jpg]

Ergebnis: Billow nano in der My little wildwutz edition Blink
05.12.2015 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Khirsah Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 387
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung 9
Beitrag #18
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Hab auch mal wieder den Akkuschrauber ausgepackt.

2x0.3er V2A eng verzwirbelt. Davon dann wieder 2 etwas lockerer verzwirbelt. Das ganze dann als DC mit 5 Windungen auf nem 3mm Kern in den Uranus Mini gepackt. Kommt auf 0.16Ohm. Dampft und schmeckt ganz ordentlich.

   

   
06.12.2015 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mortalism666 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 75
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 1
Beitrag #19
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
v2a 0,40 9 wicks 0,33ohm 25er coil auf billow v2
[Bild: uda6ycfg.jpg]
08.12.2015 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.085
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #20
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Schöne Taschenlampe. Smile
08.12.2015 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne