Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Mortalism666 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 75
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 1
Beitrag #21
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
ja ganz gut gelungen aber hab noch nicht die richtige Watte gefunden hab einiges an muji von diversen Anbietern Blushing
09.12.2015 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sonicdnb Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 189
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 1
Beitrag #22
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Dual-Parallel-Coil aus 0.40er V2A im Sapor. 3mm Innendurchmesser. Ca. 0.2 Ohm. Bestückt mit Scottish Roll.

[Bild: Riqyo1tm.jpg]


Dual-Clapton im Velocity. Fertiger Draht von intaste (0.50 V2A Seele, 0.25 Kanthal A1 Mantel). 3,5mm Innendurchmesser und ca. 0,2 Ohm. Auch hier mit Scottish Roll.

[Bild: 2RhVMJpm.jpg]
12.12.2015 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sogge Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 417
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag #23
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Momentan aufm Billow v2 mit Kanthal A1 und 0.5 Ohm, Clonesische Puff-Watte. Big Grin


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
12.12.2015 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steamdragon Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag #24
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
   

Meine erste Stove Top Coil in meinem Wismec El Grande...Sieht net schön aus, aber is ja auch meine erste Blushing
12.12.2015 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Silent75 Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 12
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Beitrag #25
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
"Backen-Single-Coil" vertikale, 0,40er V2A mit 0,5 Ohm auf Genius2


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
17.12.2015 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ahab Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.179
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 31
Beitrag #26
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Nach einigen Monaten habe ich mich dann auch mal getraut selbst zu wickeln Super

Zwei Wicklungen sind es für den Subtank geworden, einmal 1,7 Ohm Nichrome und einmal 0,17 Ohm Ni200 für TC.

Von der ersten hab ich keine Fotos gemacht. 0.3mm Nichrome mit 9 Windungen ergaben bei 3mm Durchmesser rund 1,7 Ohm. Mit der Bewattung klappte auch prima. Damit dampfe ich bei 20 Watt. Ab 25 fängts an zu kokeln.

Von der zweiten Wicklung hab ich auch im Anschluss ein paar Fotos, hier hab ich 0,3mm Nickeldraht mit 8 Windungen gemacht und kam auf 0,17 Ohm. Damit dampfe ich auf nem iStick TC40 bei 210°. Wie hoch ich diese Wicklung belasten kann hab ich noch nicht ausprobiert und will das auf dem Evic Mini nochmal testen.

[Bild: 24007079nv.jpg] [Bild: 24007080gm.jpg]
[Bild: 24007081bq.jpg] [Bild: 24007082hm.jpg]

Edith meint noch: Es hat gar nicht weh getan, sifft und blubbert nich und ich bin total begeistert.
18.12.2015 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Felix1220 Offline
 
*****


Registered+
Beiträge: 10.016
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 82
Beitrag #27
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Bin grad beim aufräumen, und da ist mir der T-Bulba in die Hände gefallen. Das ist ein A2-TM Clone mit verbesserter Luftführung und aus Titan. Made in Ukraine

Hab den zum Spaß mit NiFe30 gewickelt und mit Muji ausstaffiert.
TC geht problemlos, das Ding liefert extrem viel Geschmack, nur der Luftzug... ich brauch ja nicht viel, aber da saugt man ziemlich an.
Unvorstellbar das das vor 3 Jahren noch normal war Wink


   

   
18.12.2015 15:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rakku Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.435
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 10
Beitrag #28
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Da ich Claptons mitlerweile gut hinbekomme, dachte ich machste mal was Schwierigeres.

Ist staggered Clapton Draht geworden.

Spaced Claptons mit 0,4 V2A als Kern und 0,2 V2A als Mantel, gestaggered mit 0,2 V2A.

Recht hübsch anzusehen, wie es dampft muss ich noch testen.

[Bild: 24018672qo.jpg]
19.12.2015 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sanphoemo Offline
Katzenpersonal
*****


Registered+
Beiträge: 5.645
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 41
Beitrag #29
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Öh, wie macht man das denn ? Blink Ich versteh nicht, wie man die Abstände da rein bekommt. Macht man das auch per Akkuschrauber?

Und natürlich, wow!
19.12.2015 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze.31 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 47
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 0
Beitrag #30
RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Da gibt es mehrere Möglichkeiten für.
Man kann es per Hand mit dem Akku machen und nach Gefühl die Abstände machen. Allerdings braucht das ein wenig Übung.
Oder man macht 2 Mäntel parallel und wickelt danach einen wieder ab. Das ist dann genauer, aber mehr Aufwand und mehr Drahtabfall.
Falls du es genauer wissen willst, schau mal auf youtube nach "staggered fused clapton".
19.12.2015 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne