Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Keisura Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 283
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 4
Beitrag #31
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
(22.10.2017 15:01)emmkay schrieb:  Kann die Trübung evtl. damit zusammen hängen?

Eigentlich eher unwahrscheinlich... Beide Basen sollten nur PG und VG enthalten...
Und ich schütte kleine Reste alter Basis auch in neue.

Ich denke eher, daß es vom Aroma kommt. Hab das ähnlich beim "Fireball" von VV.
Das ist nach dem anmischen direkt milchig trübe. Es dauert etwa 2-3 Tage bis es klar wird und dabei verfärbt es sich leicht ins gelbliche/grünliche.

Lass' es evtl. mal 1-2 Tage stehen und schaue wie es dann aussieht. Meine Birnren-Aroma von... müsst-ich-nachschauen braucht auch etwas "Reifezeit" bis es (mir) schmeckt.

Gruß Kei
22.10.2017 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
emmkay Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 107
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #32
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Schmecken tut es wie es soll. Das ölig-trübe irritiert mich halt. Hatte ich bisher noch nie
22.10.2017 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michael121 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 48
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Beitrag #33
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
(22.10.2017 15:01)emmkay schrieb:  Krame mal das alte Ding hier aus.

Habe mir Freitag neue Aromen angemischt. Hab jetzt ein "Problem" mit Birne von Riccardo. Es ist trüb und perlt recht ölig im Verdampfer am Glas ab.

Habe es mit 50/50 Base angesetzt. Hierfür habe ich Base von 2 verschiedenen Herstellern zusammen gekippt. Hatte noch ein paar ml Base von German Flavours. Als die Flasche leer war hab ich den überwiegenden Teil mit Base von Riccardo aufgefüllt.

Kann die Trübung evtl. damit zusammen hängen?
Hallo emmkay,Was du da schreibst kommt mir bekannt vor.
Ich hatte mal von Riccardo 50 ml Spearmintliquid.Nach einer Woche war es trüb und enthielt oelige braune Blasen.
Ursache weiss ich nicht. Hab es dann entsorgt.Die Basen von denen sind aber immer okay.
22.10.2017 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
emmkay Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 107
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #34
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Das Aroma selbst schaut auch gut aus. Flüssig, nicht ölig und klar
22.10.2017 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michael121 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 48
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Beitrag #35
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
(22.10.2017 15:47)emmkay schrieb:  Das Aroma selbst schaut auch gut aus. Flüssig, nicht ölig und klar

Ja keine Ahnung woran das liegt.Ich würde nichts mit Oel dampfen. Deshalb hab ich damals das Spearmint entsorgt.
War von denen eine Hausmischung und sah die ersten Tage super aus.
22.10.2017 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
emmkay Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 107
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #36
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Kann der Nikotinshot evtl. was abbekommen haben? Können die Dinger überhaupt verderben oder ablaufen?
22.10.2017 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Petra05 Offline
Lightdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 4.823
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 77
Beitrag #37
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Ich würde bei dem Aroma - nicht bei dem fertig gemischten Liquid! - mal den Löschblatttest machen.

Dafür tropfst Du einen Tropfen des Aromas auf ein Blatt Papier - muss nicht unbedingt Löschblatt sein - normales Schreibpapier geht auch.
Dann ganz trocknen lassen - mit Fön oder auf der Heizung liegend geht das ziemlich schnell sonst 1 Tag warten.

Bleibt ein Fettfleck ist das Aroma ölhaltig. Wenn nur noch ein Fleckrand zu sehen ist, dann ist das o.k. und das Aroma ist nicht ölhaltig.
22.10.2017 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
emmkay Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 107
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #38
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Super. Danke für eure Antworten :-)
23.10.2017 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne