Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Ruffradikal Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
Shy ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Schönen guten Abend liebe Dampfer Community ! Smile
Ich hoffe dieser Beitrag ist hier nicht falsch am Platze. ( Bin neu hier.)

Also jetzt erstmal zu meinem Problem.
Ich habe vor circa. 3 Stunden meine ersten 2 Flaschen (10ml) Liquid selber hergestellt.
Ging natürlich an sich alles super einfach.
Aber ich hab da wie im Betreff schon erwähnt da ein kleines Problem mit der Optik des Liquids.
Es ist recht Trübe und naja hat so Bläschen überall.
Habe vorher noch nie selbst gemixtes Liquid gesehen.
Ich habe Cola und Kirsch Aroma benutzt.
Deswegen wollte ich mal nachfragen ob ich das problemlos dampfen kann. Smile

Achso gemischt habe ich die jeweils 10ml in einer 50ml Flasche (Also halt geschüttelt)

Was habe ich falsch gemacht ? Mad Big Grin Big Grin

Aufjedenfall schon mal vielen dank für Hilfe und euch einen angenehmen dampfenden Abend. MFG Ruffradikal Cool
05.12.2015 00:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.642
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #2
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Das kann vom Schütteln kommen. Wenn es morgen auch noch so ist, dann muss es an etwas anderem liegen.
05.12.2015 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
didi878 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.475
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 9
Beitrag #3
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Du musst dein Liquid (idealerweise) jetzt erstmal ein Paar Tage reifen lassen. Die Färbung kann sich noch deutlich verändern, und die Bläschen sind Luftblasen, die durch das Mischen reingekommen sind. Ist normal.
05.12.2015 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ruffradikal Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Also kann ich das ohne weitere folgen dampfen? Und das mit der Trübe verschwindet also auch nach paar tagen ?
Wäre ja natürlich schon mal gut.
Dachte es liegt vielleicht an der Basis. Ist ne 30/70/0 mit 3mg Nikotin.

Und wenn wir einmal dabei sind..
Reicht es als Misch Methode das 50ml Behältnis einfach ein paar minuten zu schütteln?
Danke Smile
05.12.2015 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tuxmuck Offline
10W Backendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.523
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 16
Beitrag #5
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Du hast nichts falsch gemacht -
Durch das Schütteln halten sich viele ganz kleine Luftblässchen im Liquid. Bis morgen sind die raus und das Liquid wird wieder klar. Dampfen kannst du es aber jetzt schon.

Ganz extrem kann man das beobachten, wenn man VG lastige Base nimmt und die mit einem Milchaufschäumer durchmischt. Da bekommt man erst mal jede Menge Schaum und die Flüssigkeit sieht aus wie Milch. Das ist alles nur Luft in der Flüssigkeit. Nach einer Stunde ist es dann wieder klar.

Wie ich gerade sehe, hast du VG lastige Base. Wie ich also schon schrieb - ganz normal.
VG ist recht dickflüssig, deshalb hält sich die Luft auch länger darin.

05.12.2015 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mk-scirocco Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 99
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 4
Beitrag #6
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Moin.....

das trübe und die Bläschen sollten sich auflösen.

Ich schüttle meine Mischungen auch die nächsten Tage und immer vorm befühlen noch mal gut durch.
Viele Aromen reifen noch nach...bei Fruchtaromen ist das (meiner Meinung meistens) nicht so stark.

Gruß
Michie
05.12.2015 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ruffradikal Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Oh vielen Dank leute Smile
Dachte halt echt ich hätte etwas falsch gemacht.
Merke auch so langsam, dass das Kirsch Liquid wird klar wobei das Cola Liquid noch total trübe ist, unterscheidet sich dann ja immer bestimmt wegen den Aromen.
Habe auch vorher niemals so wirklich übers "selbst brauen" nachgedacht aber seitdem ich den istick 100 und den Smok TFV4 dampfe verbrauche ich enorm viel sprit und das wäre echt zu teuer. Smile
Gleich ist mein Tank leer und ich probier dann mal das selbst gemachte.

Vielen vielen dank nochmal Smile Smile
05.12.2015 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rockmaster Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 666
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 3
Beitrag #8
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
Wie die anderen schon geschrieben haben .... verkehrt hast du nicht gemacht Wink

Aaaaber .... nen Tip für die Zukunft .... misch dir dein Gebrauchsliquid rechtzeitig an .... sprich ... damit es ausreichend "reifen" kann ... Wink
05.12.2015 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hztb Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 87
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
(05.12.2015 00:57)Ruffradikal schrieb:  Gleich ist mein Tank leer und ich probier dann mal das selbst gemachte.

Wenn es nicht schmeckt, nicht weg schmeissen! Dann muss es reifen.

Wenns schmeckt, dann viel Spaß damit Dampf03
05.12.2015 01:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Balu87 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 2
Beitrag #10
RE: ( Hilfe ) Selbst gemischtes Liquid hat Bläschen und ist Trübe
wenn es nach ein paar Stunden nicht klar wird, ist das Aroma nicht in Ordnung.
Das hatte ich erst vor kurzem... 5x das gleiche Aroma bestellt, ein Fläschchen davon verfärbt und trüb. Check bitte nochmal ob du in der Flüssigkeit leicht ölige Schlieren sehen kannst. Falls ja = verkeimt > in die Tonne.
05.12.2015 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne